Merry Christmas and Happy New Year 2024

Es sind wenige Tage her, seit Daniela wieder nach Hause geflogen ist….. und ich mit Influenza und doppelter Lungenentzündung in die Intensivstation des Bangkok Hospital eingetreten bin. Dieser letzte Part der Thailand-Reise von Daniela war eigentlich nicht geplant, ging aber gut aus, denn ich bin seit dem 24. Dez. wieder zu Hause.

Daniela und ich verbrachten 30 unvergessliche Tage in Thailand. Ich konnte ihr in dieser Zeit mein Thailand etwas näher bringen. Sie versteht nun auch, warum ich dieses Land liebe und bereits zum 14. Mal den europäischen Winter hier verbringe. Ich bin froh, dass alle meine Reise-Pläne klappten, es wenig Leerlauf gab und Daniela trotzdem zu ihrer Erholungszeit kam.

Nach ihrer Ankunft am 22. November, ihrem 46. Geburtstag, bleiben wir ein paar Tage in Bangkok, besuchten die alte thailändische Hauptstadt Ayutthaya und den ältesten chinesischen Markt Samchuck. Nach ein paar Tagen in Hua Hin flogen wir in den Norden nach ChiangMai, wo wir 3 schöne erlebnisreiche Tagestouren machten. Wir besichtigten u.a. eine Fabrik zur Herstellung von Papier-Bambus-Sonnenschirmen, besuchten das Hmong-Dorf Doi Pui, das ChiangMai Wahrzeichen des Doi Suthep-Tempel und schlussendlich die Heiss-Wasser-Quellen San Kamphaeng und selbstverständlich auch den Night Bazar.

In meinem täglichen Thailand-Tagebuch könnt Ihr detaillierter nachlesen, was wir alles erlebt haben. Es sind auch ein paar Fotos dabei.

Ich bin nun bereits 2 Monate in Thailand und habe das Visum um ein Jahr verlängern können. Am Abend des 12. März 2024 werde ich wieder in die Schweiz zurückkehren.

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest und den Jahreswechsel in 2024 wünsche ich Euch alles Gute. Mögen wir alle gesund und unternehmungslustig bleiben. Es gibt im 2024 noch vieles zu entdecken. Ich persönlich denke da an Wien, die Wachau, München und die Eifel.

23. Nov. 2023: Merry Christmas and happy new year (Bangkok Skytrain-Passage)

Ihr kennt ja meine Aversion gegen die 08/15-Massenaussendungen mit einfallslosen Blumen-Bildern und James-Last-Songs. In diesem Jahr bin ich auf der Suche nach einem etwas besonderen Bild in Bangkok in der Skytrain-Passage beim Erewan Shrine fündig geworden.

Ganz liebe Grüsse

Euer Thai-Max

Print Friendly, PDF & Email

Anmeldung für das Thailand-Newsletter

Ich möchte alle 2-3 Monate über deine Erlebnisse und Beiträge informiert werden 😎

Ich versende keine Spams !

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2023/12/24/merry-christmas-and-happy-new-year-2/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Secured By miniOrange