Zurück zu Fragen, Tips

Frage: Was spricht für Hua-Hin und nicht für Phuket und auch nicht Patthaya?

Für russisch-sprechende Gäste ist ganz klar Pattaya und Phuket den Vorzug zu geben. Dort fühlen sie sich wohl und wie zu Hause.

Man muss wissen, Hua Hin ist kein Badeort. Es verfügt weder über eine Strand-Promenade, noch einen Strand,  noch einen freien Zugang zum Meer. Wenige kleine Wege führen zwischen den grossen Hotelanlagen zum übriggebliebenen Strand. Der einst wunderbare Strand  wurde vor Jahrzehnten den gossen Hotel-Komplexen verkauft. Hua Hin ist in der Tat der einzige mir bekannte Ort mit Meeranstoss weltweit, an dem die Gäste und Bewohner keinen freien Blick oder Zugang zum Strand haben.

Hua-Hin ist kein Familien-Paradies mehr, seit es das Badeangebot abgebaut und das Nachtleben massiv gefördert hat. Für Golf-Freunde ein MUSS mit seinen 8 PGA-Plätzen. Ebenfalls empfehlenswert für Radfreunde, da die Strassen in der Umgebung sehr radfreundlich ausgebaut sind. Das Städtchen ist in seiner Grösse überblickbar. Es ist eher für ältere Mitmenschen als für Jugendliche geeignet, denn das Disco-Angebot ist klein resp. nicht existent. Der Taxi nach und von Bangkok kostet etwa 60 Euro. Hua-Hin ist ein ruhiger, thailändischer Ferienort und hat ein gemässigtes Klima.

Der Strand von Hua Hin ist sehr schön, aber keine Liegestühle und Sonnenschirme und Getränke. Er ist unter Kontrolle der Hotels

Die Bademöglichkeiten sind im Vergleich zu Phuket und Pattaya schlechter. Der Strand von Hua Hin ist durch die Hotels nur schwer zugänglich und für mich enttäuschend. Nur bei Ebbe kann man auf ihm wandern. Die grossen Hotel-Paläste haben sich durchgesetzt, dass am Hua-Hin-Strand weder Liegestühle noch Sonnenschirme gemietet werden können,  noch kleine Restaurants Getränke und kleines Essen verkaufen dürfen. Sie wollten nicht, dass ihre Hotelgäste am Strand sich günstig mit Getränken und Zwischenverpflegung eindecken können. Der Strand ist leer und ein Trauerspiel. Der schönste Strand liegt ein paar Kilometer ausserhalb Hua Hin in Khao Takiab oder in Cha-Am.  Sie sind mit Taxi und TukTuk  erreichbar.

Patthaya und Phuket bieten mehr Action, aber weniger Ruhe

Patthaya und Phuket sind typische Ferien- und Badedestinationen mit all den unangenehmen Nebenerscheinungen wie erhöhte Preise, erhöhte Kriminalität und vielen Russen.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/fragen-tips/frage-was-spricht-fuer-hua-hin-und-nicht-fuer-phuket-und-auch-nicht-patthaya/

Secured By miniOrange