Zurück zu Fragen, Tips

Frage: Was spricht für Hua-Hin und nicht für Phuket und auch nicht Patthaya?

Für russisch-sprechende Gäste ist ganz klar Pattaya und Phuket den Vorzug zu geben. Dort fühlen sie sich wohl und wie zu Hause.

Hua-Hin ist ein Paradies. Für Golf-Freunde ein MUSS mit seinen 8 PGA-Plätzen. Das Stadtchen ist in seiner Grösse überblickbar. Es ist eher für ältere Mitmenschen als für Jugendliche geeignet, denn das Disco-Angebot ist klein resp. nicht existent. Der Taxi nach und von Bangkok kostet etwa 60 Euro. Hua-Hin ist ein ruhiger, thailändischer Ferienort und hat ein gemässigtes Klima.

Die Bademöglichkeiten sind im Vergleich zu Phuketund Pattaya schlechter. Der Strand von Hua Hin ist durch die Hotels nur schwer zugänglich und nfür mich enttäuschend. Der schönste Strand liegt ein paar Kilometer ausserhalb Hua Hin in Khao Takiab.  Er ist leicht erreichbar.

Patthaya und Phuket sind typische Ferien- und Badedestinationen mit all den unangenehmen Nebenerscheinungen wie erhöhte Preise, erhöhte Kriminalität und vielen Russen.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/fragen-tips/frage-was-spricht-fuer-hua-hin-und-nicht-fuer-phuket-und-auch-nicht-patthaya/