19. Dez.: Ein aussergewöhnlicher Shopping Day

Diese Tage muss man ausnützen, damit man Geld unter die Leute bringen kann!… ha ha ha….

Der heutige Montag begann ganz normal mit einem feinen Frühstück und grossem Elan bei der Bearbeitung von Berichten. Ich veröffentlichte endlich meinen Reisebericht vom Frühling über meine „Europa-Reise in die Wachau und nach München“.

Nach meinem üblichen 1-stündigen Mittagsschläfchen überkam es mich dann. Ich entschloss mich, in die Stadt zu fahren und mir eine neue Lesebrille anpassen zu lassen, da zwei meiner bisherigen Billig-Brillen kaputt gegangen sind.

Nachdem ich noch Geld vom Bancomat bezog, führte mich der Weg zum Optiker-Shop „TimeLine“ an der Phetkasem neben der alten Shopping Mall. Ich war vor Jahren bereits einmal Kunde in diesem Geschäft und sehr zufrieden über den Service. Und wiederum wurde ich wie ein König behandelt. Nach dem ausführlichen Augen-Test mit Vergleich zum bisherigen Brillen-Rezept bestellte ich die neue Lesebrille inkl. Gestell zu 2’000 THB (entsprechend Sfr. 54,–). Morgens kann ich sie abholen.

Ich war echt aufgestellt und entschloss mich, das Glück der Stunde zu nutzen, und mir einen hell-beigen Veston von einem Schneider machen zu lassen. Überrascht war ich, dass viele der bisherigen Taylor-Shops, bei denen ich Kunde war, ihre Geschäfte geschlossen hatten. Trotz Hoch-Saison sind etwa ein Viertel der Geschäfte An der Phetkasem-Hauptstrasse leer und mietbar. An der Night-Market-Soi72 fand ich einen, der auch an einem Geschäft interessiert war. Ich entschloss mich zu einem leichten hell-beigen Cashmere-Seide-Stoff. 5“000 THB (entsprechend Sfr. 133.–) sollte das Jackett kosten. Am kommenden Donnerstag ist die erste Anprobe. Ich war stolz auf mich! Gut gemacht Max!

Immer noch „käufig“ blieb ich auf dem Weg bei einem Leibchen-Händler hängen, weil ich d’blaue „Camel-Shorts“ in der Auslage entdeckte. Ich liebe diese Marke über alles. Als ich noch ein weisses und blaues Baumwoll-Hemd sah, war ich weitere 1’000 THB (entsprechend SFr. 27.–) los.

Es war einer der erfolgreichsten Einkaufstouren in diesem Herbst. Ich habe gut eingekauft!

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2022/12/20/19-dez-ein-aussergewoehnlicher-shopping-day/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Secured By miniOrange