Mein Haus: Stacheldraht und Blumen

Stacheldraht gegen Einbrecher

Im Januar 2020 wurde mir aus meinem Haus während meiner Anwesenheit mein Handy mit Schweizer Nummer und mein Galaxy-Tablet gestohlen. Der Einbrecher muss über die Seitenmauer des Nachbarhaus gestiegen sein, wie ich an Spuren der Mauer erkennen konnte.

Heute hat Dio Denchai, mein Handwerker für Alles, Stacheldraht auf der Mauer über der kritischen Stelle montiert:

Blumen und Stauden als Sichtschutz

Den äusseren Vorgarten habe ich im vergangenen Herbst mit Steinen gefüllt, um dem wuchernden Unkraut Herr zu werden. Als Alternative habe ich auf dem Sitzplatz Blumen-Stauden in Töpfen als Sichtschutz hingestellt.

Feb. 2020 Haus Soi94 mit Pflanzen auf dem Sitzplatz
Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2020/02/20/mein-haus-stacheldraht-und-blumen/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.