PEST-Control – Ungeziefer-Vernichtung

In jedem Haus in Thailand finden sich überall unzählige Schädlinge und Ungeziefer. Ich mag keine Kakerlaken, Thermiten und ähnliches Getier. Deshalb beauftrage ich einmal im Jahr eine PEST-Control Firma, das Haus zu schützen. Sie spritzen dazu giftige Substanzen unter das Haus durch vorgesehene Kanäle und versprühen diese Pestizide auch im Haus an und falls nötig auch in den Türzargen, in der Küche und in der Umgebung. Etwa 2 Stunden dauert der Spuk und kostete mich 4’000 THB ( entsprehend etwa SFr. 120).

Nach etwa 4 Stunden Lüften sind die nicht gerade gesundheitsfördernden Dämpfe aus dem Haus vertrieben und mein eigener Duft tritt wieder in den Vordergrund. Einmal im Jahr muss ich da durch!

Dieses Geld ist gut angelegt. Ich leide weder unter Kakerlaken, Ameisen, Thermiten der andere Kleintiere, die zum Teil sehr giftig sein können.

Und ganz zum Schluss wird auch meine Terrasse und der Vorgarten behandelt. Am Tag darauf lag eine tote Ratte hinter dem Haus!

10. Feb. 2020: Pest Control – Ungeziefer Vernichtung

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2020/02/10/pest-control-ungeziefer-vernichtung/

2 Kommentare

    • Ingo Herrlitz auf 17. November 2022 bei 10:44
    • Antworten

    Hallo Herr Lehmann, ich bin auf der Suche nach einer Pest Control Firma, hier in Hua Hin und bin dabei auf ihre Seite gestoßen. Können Sie mir bitte schreiben, welche Firma sie immer beauftragen, wir würden gerne eine Firma nehmen, womit jemand schon gute Erfahrung gemacht hat.
    Dankeschön

    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo und Yvonne Herrlitz
    Soi 102

    1. Hallo Ihr zwei

      Ich habe den Pest-Control nie bestellt, sondern meine Hausbesitzerin. Und die weilt zur Zeit in ChiangMai.Ich habe aber durch Zufall die Rechnung vom 2020 gefunden:
      V.R.T. Service Tf.-Nr: 089 799 1300 oder 081 553 6285
      Die restlichen Angaben kann ich nicht ganz entziffern, ausser der Haus-Gebietsnummer 135/11 in Hua Hin

      Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen
      Mit besten Grüssen Max

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Secured By miniOrange