Highlights: „Chang“ verleiht dir Flügel

Ich beginne an dieser Stelle, über grössere Highlights in Thailand zu berichten, die mir ans Herz gewachsen sind. Ich beginne mit „Chang“, meinem Lieblingsbier in Thailand. Ich trinke kein anderes Bier. Mir schmeckt das Chang am besten. Es ist würziger als die Konkurrenz bei einem Alkohol-Gehalt von 4.8%. Chang kämpft in Thailand gegen die Marken Shinga, Leo und Tiger

Man kann das Chang in der Zwischenzeit auch im Lidl kaufen zu Fr. -.99 je Fläschchen von 320 ml. Hier in Thailand kostet eine 480 ml Büchse um die 50 THB, das sind Fr. 1.31. Also etwa gleich teuer. Aber das kühle Getränk perlt in Thailand besser den Rachen hinunter.

1. Okt. 2022: Max mit Chang Bier

Zur Geschichte: Entwicklung des Chang

Früher war der thailändische Biermarkt monopolistisch in der Hand der „Singha Brauerei“, später kamen die Brauereien Carlsberg und Heineken dazu. Doch immer noch hatte Singha einen Marktanteil von über 80%. Bier war zu jener Zeit ein absolutes Luxusgetränk, da ein Thai sich für ein Bier schon mal 4-5 Portionen Essen holen konnte.

Dann kam Carlsberg mit nicht mal 12% Marktanteil auf die Idee, ein gutes Billigbier mit dem Namen „Chang“ zu brauen. Das Bier gewann massenhaft Preise wegen seiner Reinheit und seines guten Geschmacks. Das Singha Bier hat nun nur noch unter 20% vom Markt.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2022/10/01/persoenlichkeiten-chang-verleiht-dir-fluegel/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Secured By miniOrange