Wie nahe können doch Hochs und Tiefs beieinander liegen. Heute Montag, 9. Jan. habe ich bis 9 Uhr wie ein Murmeltier geschlafen. Es regnete und war düster draussen. Ich hatte einen freien Tag ohne irgendwelche Verpflichtung. Ich war voller Elan und glücklich.
Dann machte ich dieses Regen-Foto auf der linken Seite und setzte es ins Facebook. Es war grau draussen. Auch das Foto war extrem düster, was auch mir auffiel.
Dann schaute ich in mein Telefon und endeckte die SMS-Nachricht von Yvonne, der Frau von Werni Meier: Werni ist am 28. Dez. 2016 um 08:50 Uhr friedlich eingeschlafen, 71 jährig
Ich gebe es zu, die Tränen flossen, obwohl ich ja wusste, dass es nur noch eine Frage der Zeit war. Ich habe ihm noch vor wenigen Tagen einen Abschiedsbrief geschrieben. Aber ich kam zu spät.
Wie es bei mir üblich ist, ich brauche dies zu meiner Verarbeitung, habe ich eine „Hommage an Werner Meier, meinen Freund und Mitarbeiter“ verfasst. Ihr findet sie unter:
2 Kommentare
Hallo Max,
es scheint, dass etwas mit dem Link nicht klappt. Ich hätte gerne deine Hommage gelesen, da du ja ein begnadeter Schreiber bist.
Liebe Grüsse
Niggi
Autor
Lieber Niggi
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe den Fehler bereits behoben. Ich stand neben den Schuhen, als ich den Beitrag schrieb. Mich hat der Tod meines Freundes stark beschäftigt. Ich habe den Link nicht getestet und bereits war er fehlerhaft!
Ganz liebe Grüsse
Dein Max