20. Feb. 2011: Meine Wasser-Probleme im Horizon-Resort

Ueber meinen Thailand-Häusern scheint ein schlechter Stern zu schweben. Das erste Haus vor 2 Jahren musste ich fluchtartig verlassen, weil kein Wasser mehr floss.

haus-rinnsalMein jetziges Haus im Horizon Ressort, das ich mit derart vielen Vorschusslorbeeren ausgestattet hatte, machte mir seit Nov. 2010 grosse Probleme. Die Möbelierung war mangelhaft, wie es sich bei Mietbeginn zeigte. Die grosse Terrasse konnte ich nicht benutzen, denn es fehlten Tisch und Stühle. In den ersten Monaten knallte und spritzte es aus den Wasserhähnen, weil neben Wasser noch viele Luft mitgepumpt wurde, und was musste ich mir vom Ressort-Büro sagen lassen: „Dies sei hier ganz normal“. Endlich anfangs Februar wurde dieser Fehler gefunden.

Aber es kam noch viel schlimmer. Seither habe ich stundenweise kein Wasser, weil die Wasserpunpe von Zeit zu Zeit nicht funktionierte. Es gab kein Duschen und auch die Toilette funktionierte nicht. Immer wieder, auch am Morgen früh oder abends vor dem schlafen gehen, musste ich einen der Hobby-Handwerker vom Ressort alarmieren, bis die Pumpe wieder lief. Fast 10 Tage musste ich mit der Direktion des Horizon Ressorts wettern und ihnen drohen, bis endlich die Wasserpumpe ausgetauscht wurde. Seit 10 Stunden läuft nun das Wasser – ein Rekord. Es blieb bei diesem Rekord, denn seither fiel die Wasserversorgung wiederum mehrere Stunden aus. (Nachtrag vom 23. Feb. 14 Uhr).

So kann ich nur ausrufen: Einmal „Horizon Ressort“, nie mehr „Horizon Ressort“!

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2011/02/20/meine-wasser-probleme-im-horizon-resort/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Secured By miniOrange