28. Dez. 2010: Ein Blazer-Anzug vom Schneider

Mein neuer Blazer

Mein neuer Blazer

In einem Monat geht es mit dem Orient-Express nach Malaysia. In der Reisebeschreibung des Veranstalters wurde speziell darauf hingewiesen, dass für das Abendessen „Feine Kleidung, keine Jeans“ erwünscht sind. Also benutzte ich die Gelegenheit, mir beim Schneider einen exklusiven Anzug mit Blazer (=2-Reiher) und Hemd anfertigen zu lassen. Ich hatte genaue Vorstellungen: Den Anzug in Beige mit leichtem Gelbton, das Hemd in hellblau. Bald hatte ich den Stoff, ein leichtes Seide/Casmere-Gewebe ideal für die Wärme in Thailand/Malaysia für den Anzug und Baumwolle (nicht Seide) für das Hemd ausgewählt. 6’200 Baht war der Preis, das entspricht etwa SFr. 190.– resp. €140.

Bereits 5 Stunden nach der Aufnahme meine Masse war die erste Anprobe des zugeschnittenen Blazers, und 24 Stunden später waren die Hosen und das Hemd fertig und die zweite Anprobe des Blazers stand an. Am Abend des 2. Tages konnte ich den fertigen Blazer anziehen. Zwei Kleinigkeiten mussten nur noch ausgebessert werden. Genau 3 Tage nach Bestellung konnte ich den Blazer in veritablem Reisetasche übernehmen. Nun steht der Malysia-Reise nichts mehr im Wege.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2010/12/28/ein-blazer-anzug-vom-schneider/

2 Kommentare

  1. Grüezi

    Bath 6200.00 ist ein super Preis für einen Anzug mit Hemd, denke ich. Können sie mir den Schneider angeben.
    Vielen Dank im Voraus.

    Ich wünsche eine schöne Woche.

    Beste Grüsse
    Hans

    1. Hallo Hans

      Danke für Deine Reaktion. Es war der „Oscar“ in der 96/1 Phetkasem-Rd, Hua-Hin nähe der Shopping Mall.

      Wohnst Du in Hua-Hin? Ich werde am Mittwoch wieder in die Schweiz fahren, aber Mitte Oktober 2012 für die nächsten 5 Monate zurückkehren

      Beste Grüsse
      Max

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Secured By miniOrange