Gedanken zu und über Thai-Ladies

Ein alter dicker Fettsack mit einem schlanken Thai-Mädchen

Ich muss gestehen, meine Erfahrungen mit Thai-Ladies sind eher gering. Zudem habe ich zum thailändischen Mittelstand wenig Einsicht. Die leben ihr eigenes Leben. Ich hatte eine Freundin und hab wiederum eine Freundin, dann gibt es die Hausbesitzerin, die Putzfrau, ein paar Nachbarinnen, Massage-Ladies und ein paar Zufalls-Bekanntschaften aus dem Schwimmbad, beim Einkaufen …. und dann hat es sich. Aber diese genügen, um darüber meinen Senf abgeben zu können.

Grundsätzlich sind die Thai-Frauen lieb, anhänglich und fürsorglich. Sie haben alle eine hohe soziale Kompetenz. Sie können alle gut kochen und den Partner verwöhnen. Charakterlich gibt es bei Ihnen nichts oder nur wenig auszusetzen. Man muss sich nur klar sein, die Thais kommen aus einer anderen Kultur. Aus einer asiatischen. Und die ticken einfach anders, was für uns Ausländer schwer zu verstehen ist.

Sei vorsichtig, mit einer Thai grosse Sachen einzukaufen

Beim Einkauf grösserer Anschaffungen wie Möbel, oder Roller/Autos muss man eine Thai mitnehmen. Um sich besser zu verständigen und auch als Entscheidungshilfe. Dies kann aber gewaltig in die Hosen gehen, denn die Thais haben ganz andere Ideale als wir Europäer. Sie haben Vorurteile gegenüber Autos oder Roller. Von ihren Vorlieben für diese oder jene Marke sind sie fast nicht wegzukriegen. Sie haben auch andere Geschmäcker zu Möbeln. Sie lieben den schweren englischen Barockstil aus dem Mittelalter Alles was dunkel ist und schwer aussieht, ist nobel.

Von diesem Geschmack sind die Thais nicht abzubringen. Man muss ihnen deshalb bereits vor dem Geschäft klar machen, dass man etwas anderes sucht und es für einem selbst ist, z.B. hellere Möbel.

Dies erlebte ich im vergangenen Jahr, als ich mir ein neues Bett kaufen wollte. Die alte Matratze war ausgeleiert und ich wollte etwas Bequemeres für ältere Herrschaften. . Ich war mit einer Hauseigentümerin unterwegs. Wir waren in mehreren Geschäften. Ueberall den dunklen Mist. Ich dreht bereits um, wenn ich im Ueberblick diese dunklen Angebote sah. Dies war für meine Begleiterin unverständlich. Ich musste den Einkauf abbrechen, weil ich nicht weiter kam und die Lust verloren hatte. Ein paar Tage später ging ich alleine in zwei weitere Geschäfte und wurde bald fündig. Ohne Thai-Hilfe. Ich fand ein modernes Bett-Gestell in hellem Holz samt Matratze nach meinem Gusto

Nimm keine Thai mit, wenn du aufs Immigration-Büro oder ins Spital gehen musst

Es wäre eigentlich naheliegend, eine Einheimische ins Immigration-Office mitzunehmen, weil sie sich besser in Thai verständigen kann. Viele Ausländer kommen deshalb mit einer Thai ins Büro. Die Idee ist verständlich, aber da beginnt auch das Problem. Thais plaudern gerne miteinander, auch mit dem Immigration-Officier, aber dabei steht man dumm daneben und weiss nicht, worum es geht

Dies habe ich letztes Jahr im Immigration erlebt, als ich mein Visum um ein Jahr verlängern wollte. Ihr kennt die Geschichte, resp. Ihr könnt sie nachlesen, denn mein Gesuch wurde aus unerfindlichen Gründen abgelehnt. Dabei hat der Officier das ganze nicht mir, sondern meiner Freundin erklärt und sie hat es in Englisch für mich übersetzt. Erstens kam ich mir blöd und dumm vor und zweitens war ich mir nicht sicher, ob sie mit alles richtig übersetzt hatte und vorallem meine Antworten und Fragen an den Offizier. Bald war mir klar, ich musste das Gespräch wieder an mich ziehen und den Officier bitten, mir die Gründe zu erklären. Was er dann auch tat, aber mit fadem Unterton. Bald war mir klar. Dieses Geschäft war gelaufen! Der will nur Geld!

Dasselbe habe ich auch erlebt, als mich meine Hausbesitzerin ins Hua Hin Hospital zur Grippe-Impfung begleitete. Ich musste sie fortlaufend fragen, was die Sekretärin oder die Schwester bei der Anmeldung gesagt hätte. Es wäre viel einfacher gewesen, wenn sich das Spital-Personal mit mir in einfachem Thai-Englisch unterhalten hätte.

Dies sind immer wieder dieselben Erfahrungen. Ohne Thai-Begleitung ist es einfacher mit einem Beamten, Verkäufer, Arzt zu reden. Sei es in der Immigration, im Bangkok Hospital zur Makula-Spritze und anderen notwendigen Behandlungen.

Es gibt einen Grund, eine Thai dabei zu haben: Beim Sightseeing! Dabei ist ihr Thai-Sprache wichtig. Sie kann nach dem Weg fragen. Zudem mögen die Thais Besichtigungen und sind happy dabei.

Frauen sind aufeinander eifersüchtig

Aber nicht, wei ldie eine hübscher und sexier ist, sondern weil die eine besser kocht oder besser putzt, also eine bessere Partnerin ist

Kürzlich habe ich dies wiederum erlebt. Am Morgen war meine Putzfrau da und hat das Haus geputzt. Auch die Toilette/Dusche/WC und die Küche. Am Nachmittag war meine Hausbesitzerin im Hause, weil zwei Deckenventilatoren ausgewechselt werden mussten. Meine Hausbesitzerin ist kein Drachen, aber sie ist immer mit Ratschlägen da. Sei es ums gesunde Essen … und und und … Diesmal rief sie mich in die Küche und zeigte aufs. Abwaschbecken. „Deine Putzfrau hat schlecht geputzt. Schau mal unter die Siphon-Abdeckung. Voller Schmutz.“ Ich bedankte mich für ihre Information und dachte mir das, was ich eben beschrieb. Die Thai-Frauen sind aufeinander eifersüchtig! …. ha ha ha

„Mann“ hüte sich vor Bar- und Massage-Ladies

Wow, da geht es ums Geld und ums überleben. Damit meine ich das Überleben der Ladies. Sie verdienen nur Geld, wenn sie einen Mann um den Finger wickeln und ihm das bieten, was er sonst (sprich zu Hause) nicht hat. Das absolute Ziel all dieser Thai-Ladies ist es, einen Ausländer zu heiraten.

Dabei sind sie äusserst raffiniert. Als erstes gehts ums Bezahlen für die Getränke an der Bar, Massage und Sex-Leistungen. Später brauchen sie dringend etwas Geld, weil sie die Miete bezahlen müssen oder die Kuh ihrer Eltern auf dem Bauernhof im Isan ist krank. In der nächsten Stufe gehts um „Take Care“ , d.h, aufeinander aufpassen. Gemeint ist, dass der Mann die Lady monatlich mit Geld unterstützt. …. bis der Mann schlussendlich in die Heirat einwilligt.

Solche Tragödien habe ich aus Leserbriefen und direkten Kontakte über meine Homepage mehrfach erfahren müssen. Ausländische Handwerker, die ihre Pension auflösten, um einem viel jüngeren Mädchen zu gefallen und ein gemeinsames Haus zu bauen. Dass dabei der gehörnte Ausländer oft im Hotel übernachten musste, weil sein Haus von der ganzen Familie seiner Frau bewohnt war, ist dann der gekrönte Abschluss der Liebe!

Es gibt aber auch anständige Thai-Ladies

Aber auch die anderen Thai-Ladies ausserhalb des Sex-Gewerbes suchen sich einen Ausländer als Mann. Sie wollen finanzielle Sicherheit im Alter. Dies ist in Thailand durch Thai-Männer nicht zu kriegen, weil die kleine Rente niemals für den Unterhalt einer Familie ausreicht.

Die meisten dieser Damen sind arbeitsfreudig, zuverlässig und liebenswert. Sie können einem das Leben im Fernen Thailand massiv versüssen und bei den Altersbesherden helfend beistehen.

Pitta, meine Thai-Freundin

Am Beispiel meiner Thai-Freundin Pitta kann ich über unser Verhältnis berichten. Sei 2 Jahren kenne ich Pitta. Sie ist bereits 62 Jahre alt aber immer noch knusprig und lebensfreudig. Sie ist modern eingestellt und akzeptiert, dass ich sie nie heiraten werde. Dies habe ich ganz zu Beginn unserer Beziehung kler gestellt. Wir beide lieben es, auch alleine ohne den anderen zu sein. Wir treffen uns 2x in der Woche.

Pitta war es, die gleich zu Beginn meinte, ich müsse meine Terrasse mit Orchideen schmücken. So wurde mein Haus zum Orchideen Paradies. Sie ist motorisiert und macht mich mit ihrem Auto unabhängig. Als Gegenleistung bezahle ich die Auto-Unkosten wie Leasing und Versicherungen.

Pitta ist sehr sportlich, geht täglich ins Fitness und arbeitet in der Versicherungs-Branche. Sie spricht recht gut englisch.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2024/10/26/gedanken-zu-und-ueber-thai-ladies/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Secured By miniOrange