Max, Velofahren und Freunde/-innen

Zu einer meiner Haupt-Aktivitäten in Hua Hin gehört das Velofahren. 2 -3 mal pro Woche nehme ich mein Rennrad und fahr mit den Hua Hin Roadies aus. Um die 70-90 km pro Ausfahrt, das eine oder andere Mal auch über 110 km sind bei uns Älteren üblich. Die Jüngeren fahren auch weit über 100km und vorallem schneller. Wir Alten begnügen uns mit einer 25-27 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit

Mein Trek Rennrad

Die Dolphin Bay Ausfahrt gehört zu einer meiner Lieblingsstrecken. Sie ist recht flach und führt über einen Drittel der Strecke dem Meer entlang. Das „Baan Pal Coffee“ ist das Ziel der 75-85 km langen Ausfahrt. Ich genehmige mir dort ein Banana Smoothie und ein Banana Crepe (eingewickelte Banane). Sie sind Weltmeister im zubereiten der Smoothies, aber auch der Kaffees mit „Schümli“.

Smoothie und Banana Crepe

Die „Hua Hin Roadies“

Die „Hua Hin Roadies“ ist ein Radrennclub, der nur über die eigene Facebook-Seite zusammengehalten wird. Er besteht aus etwa 50 aktiven männlichen und weiblichen Fahrern, die zu unterschiedlicher Jahreszeit in Hua Hin sind. Ueber die Facebook-Seite werden die täglichen Ausfahrten angekündigt und durchgeführt. Jedes Mitglied kann eine Ausfahrt planen und diese mit Startort, Startzeit und Streckenbeschreibung ankündigen. Der Start ist normalerweise immer um 07:30 Uhr. Gegen Mittag ist jedermann wieder zu Hause.

Dem Khao Kalok-Beach entlang

Ausfahrt „Pranburi Dam und Army Camp“

Der „Pranburi Dam“ ist eine weitere regelmässige Ausfahrt. Wir fahren zum grossen Wasser-Stausee etwa 30km westlich von Hua Hin. Die Rückfahrt führt dann meistens via „Army Camp“ in Pranburi, dem grossen Waffenplatz mit eigenem Golfplatz, 29km langer Radstrecke usw. Er ist öffentlich zugänglich Die gesamt Ausfahrt ist etwa 80km lang

Fahrt über den Pranburi Dam

Ausfahrt zu den Vineyards (Weinberge von Hua Hin)

In der Tat gib es in etwa 40 km ausserhalb Hua Hin grosse Weinberge. Sobald unsere Form einigermassen stimmt, gehört diese Ausfahrt zum Standard-Programm.

Ausfahrt der „Hua Hin Verwaltung“

Während mehrerer Jahre für die Gemeinde und Stadt Hua Hin jeden Sonntag-Morgen um 7 Uhr eine Ausfahrt in die nähere Umgebung durch. Oft war auch der Stadt-Präsident dabei. Es war eine gute Gelegenheit, die Einheimischen etwas kennen zu lernen.

2. Dez. 2018: Ausfahrt HH-Municipality mit Jeannot Kirch

Freunde und Freundinnen

Ich bin bei den Hua Hin Roadies der Aelteste und deswegen bei der holden Weiblichkeit auch Hahn im Korb.

28. Jan. 2020 Dolphin Bay mit Nattawat und Jannice Persson
2016: mit Kathleen von Hürzeler Bicycle
2019: Baan Pal Coffee mit Andreas Bonifacio
17. Jan. 2020 Social Event mit Dorosthy
Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2020/01/29/max-velofahren-und-freunde-innen/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.