Vorbereitung Thailand-Saison 2013/14

Zu jedem Thailand-Aufenthalt gehört ein Visa-Trip im Januar. In den letzten Jahren kam noch eine Rad-Fermfahrt dazu. Dies alles muss vorbereitet werden.

Indienreise: „Rajasthan Forts and Palaces Tour“

Mit Frans, Katalyn und Pat in Khao Takiap

Mit Frans, Katalyn und Pat in Khao Takiap

Mit Katalyn und Frans van D. waren Pat und ich am Donnerstag, 7. März  beim Fisch-Essen in Khao Takiap. Sie berichteten voller Begeisterung von ihrer soeben abgeschlossenen Indien-Rundreise. Ihre Augen glänzten und ihre Erlebnisse faszinierten auch mich. Frans brachte einen Reisebericht mit. In seinem Schlusswort schrieb Frans:

Es war eine ausgesprochen eindrückliche Rundfahrt, welche unvergessen bleiben wird. Im Vergleich zu Burma sieht man Indien wie ein farbenfroher Film, der so schnell läuft, dass man fast nicht folgen kann. Burma genau das Gegenteil: beschauliches, liebevolles und langsames Dahingleiten wie in einer Slowmotion.“

Diese Reise dauert 16 Tage und nur zu zweit in einem PW mit Fahrer und einem Guide je Ort. So kann man kurzfristig je nach Wunsch anhalten, einen Umweg einplanen etc. Und schlussendlich können wir neben Angkor Wath und der Basler Fasnacht auch das Weltwunder „Taj Mahal“ sehen. (Mehr darüber findet ihr in : http://www.tour-india.net/rajasthan-forts.htm)

Nach Rücksprache mit Pat haben wir entschieden, im Januar 2014 diese Indienreise als unseren Visa-Run zu machen: Dehli – Jaipur – Mandawa – Bikaner – Jaisalmer – Manvaar – Jodhpur – Udalpur – Bundi – Ranthambhor – Agra – Delhi

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2013/03/08/vorbereitung-thailand-saison-201314/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.