8. Nov. 2012: Es ist unglaublich: Swisscom schickt Rechnung, obwohl ich nicht mehr Kunde bin
Auf den 30. Sept. 2012 habe ich mein Mobile-Abonnement bei Swisscom gekündigt und bin per 1. Okt. 2012 auf einen anderen Anbieter, nämlich Migros, mit einer Prepaid-Karte gewechselt. Alles hatte bestens geklappt und ich meinte bereits, ich könnte mich zurücklehnen, weil ich einer der wenigen glücklichen Ex-Swisscom Kunden sein werde. Seit 1. Oktober werden mir Telefone über die Prepaid-Karte abgerechnet.
Aber weit gefehlt: Der ehemalige Staatsbetrieb wieherte und schickte mir am 8. November ein Rechnung für die Zeit vom 1. – 10. Oktober für die anteilmässige Anschlussgebühr von SFr. 8.05. Erst nach meiner Intervention haben sie die Rechnung mit einer fadenscheinigen Begründung storniert.
Dies ist unglaublich, denn dasselbe Spielchen haben sie mit bereits vor einem Jahr gemacht, als ich das DSL-kündigte. Damals meinte ich schon, ich müsste einen Anwalt beiziehen. Dieses Mal ging es schneller.
Basler Max
Die einen schreiben eine Biografie oder Memoiren, ich unterhalte seit 11. Juli 2001 eine Homepage für mich selber und für meine vielen Freunde im In- und Ausland über mein unvergleichlich aufregendes Leben. Auf diese Weise erfahren diese jederzeit, wo ich mich befinde, was ich erlebe und wie es mir geht.
Seit ein paar Jahren verbringe ich den europäischen Winter in Thailand. In dieser Zeit habe ich viel erlebt und noch viel mehr neue Eindrücke aufgenommen. Ich erlebte eine einmalige Zeit in einem Land, in dem alles anders ist: die Sprache, das Aussehen und die Lebensphilosophie der Thais, der Buddhismus, die Lebensmittel wie in einem Schlaraffenland, die vielfältige Blumen- und Pflanzenpracht und noch vieles mehr.
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2012/11/10/8-nov-2012-es-ist-unglaublich-swisscom-schickt-rechnung-obwohl-ich-nicht-mehr-kunde-bin/