20. Dez. 2012: Israel wundert sich, dass es alle Sympathien verliert

israel_14UNO: «Siedlungsaktivität ist ein Bruch des Völkerrechts»

Das höchste Gremium der Vereinten Nationen verurteilt den Siedlungsbau Israels in Ost-Jerusalem. Die vier europäischen Mitglieder Frankreich, Grossbritannien, Deutschland und Portugal erklärten, Israels Ankündigung unterwandere das Vertrauen in seine Bereitschaft, eine Lösung über Verhandlungen mit den Palästinensern zu erreichen. … Die USA drohen mit VETO … und unterstützen einmal mehr das falsche Spiel der Israelis.

Irgendwie erinnert mich diese Situation an die Vertreibung der Juden im 3. Reich … aber heute vertreiben die Juden die Palästinenser. Wo ist da der Unterschied?

Es geht mir einfach nicht in den Kopf: Seid es Juden gibt, sind sie unbeliebt oder werden sogar verfolgt. Da war doch eine Geschichte mit den Geldwechslern im Tempel, die Christus zum Teufel jagte. Aber sie lernen nichts dabei. Sie bedauern sich selber und geben dem Rest der Welt alle Schuld und nennen dies Antisemitismus.

Aber keiner der Juden fragt sich, warum gerade seine Volksgruppe derart unbeliebt ist.

Ich habe mir lange überlegt, welches Bild oder Grafik zu dieser Geschichte passen würde. Ich habe keine eigentliche Lösung gefunden. Einzig mit dem Staatswappen kann die Verantwortung zugeordnet werden

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2012/12/20/20-dez-2012-israel-wundert-sich-dass-es-alle-sympathien-verliert/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Secured By miniOrange