Gedankenstützen: Meine Schlauch-Ventile in Thailand – Mitbringen nach Thailand im Okt. 2013

Presta-Ventil

Presta-Ventil

Schrader-Ventil

Es ist schrecklich, sobald ich in der Schweiz bin, weiss ich nicht mehr, welche Schlauchventile ich an meinen Rädern in Thailand habe. Meine Rettung, mein Tagebuch:

  • Beim Rennvelo ist es klar. Da gibt es nur ein Ventil: das dünne französische  „Presta-Ventil
  • Anders beim Mountain-Bike, da gibt es beides. Ich brauche die dicken „Schrader-Ventile“ (=Auto-Ventile)

Hoffentlich kann ich mich zu Hause wieder daran erinnern, dass ich es hier aufgeschrieben habe!

Weitere Mitbringsel

  • Tafelmesser
  • Schweizer Kreuz für meinen Roller
  • Käse-Fondue 2 x 400 g
Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2012/12/04/eine-eigene-gedankenstutze-meine-schlauch-ventile-in-thailand/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.