Max in Kambodscha (2009)

Max in Vietnam (2012)

Willkommen auf der Homepage von Max Lehmann alias "Basler Max"
(Letzte Vers.-Aenderung: 3. Mai 2017)

Die einen schreiben eine Biografie oder Memoiren, ich unterhalte seit 11. Juli 2001 eine Homepage für mich selber und für meine vielen Freunde im In- und Ausland über mein unvergleichlich aufregendes Leben. Auf diese Weise erfahren diese jederzeit, wo ich mich befinde, was ich erlebe und wie es mir geht.

Seit meiner Pensionierung residiere ich wie ein Filmstar mit 3 Wohnsitzen in 3 verschiedenen Ländern. Im Winter in Thailand wegen der Wärme und dem feinen Essen, im Sommer in Istrien wegen des angenehmen mediterranen Klimas und die restliche Zeit in der Schweiz wegen der Steuern.

 

Der europäische Sommer beginnt - meine Erlebnisse findest Du im Sommer-Tagebuch

 

Sommer und EUROPA


Mein Wohnwagen auf Solaris

Mein Sommer- und Europa-Tagebuch

Den Sommer verbringe ich in Basel und im Süden Europas. In Istrien wohne ich in einem grossen Wohnwagen und in der Toskana in einem Bungalow direkt am Meer.

In meinem Sommer-Tagebuch berichte ich über diese Zeit, mache mich aber auch kritische Gedanken über zwischenmenschliche Beziehungen und das Weltgeschehen.

 .... zum Sommer-Tagebuch 



Abu Simbel in Aegypten (2003)

Fotobücher, Berichte über mich und meine Europa-Reisen

Ueber alle grösseren Reisen und Erlebnisse habe ich eigenständige Berichte geschrieben:

 Fahrt nach Dubrovnik
 Reisen in den Kosovo
 Nilfahrt und Badeferien in Aegypten
 2x habe ich den Winter in Spanien verbracht
 Radrennwochen in Follonica
 Meine Prostata Operation
 Die Camping Solaris Story
 ...... und vieles mehr

 .... zu den Europa-Reise-Berichten 

Winter und THAILAND


Bhumipol Königsbogen in Hua-Hin

Mein Thailand-Tagebuch

Zwischen Oktober und März verbringe ich 5 Monate des europäischen Winters in Thailand. Ich wohne in Hua-Hin in einem gemieteten Haus, mache Reisen innerhalb- und ausserhalb Thailands und treibe viele Sport mit meinem Rennrad.

In meinem Thailand-Tagebuch berichte ich über meine Erlebnisse aus einer Region, in der alles anders ist.

 .... zum Thailand-Tagebuch 

 



Taj Mahal in Agra

Thailand-Reiseberichte

Ueber ein übersichtliches Menü gelangst Du zu den Berichten über meine unzähligen Reisen und Erlebnisse inner- und ausserhalb Thailands:

 Reisen in Laos, Kambodscha und Vietnam
 Mit dem Rad durch Vietnam
 1'300 km mit dem Rad von ChiangMai nach Hua-Hin
 Rajasthan, das Land der indischen Maharadjas
 Mit dem Orient-Express von Bangkok nach Malaysia
 Mit einem Hausboot auf thailändichen Seen
 ...... und vieles mehr

 .... zu den Asien-Reiseberichten 

 

Kalender: Meine Termine 2017 - 18

  • 18. Okt. 2017 - 14. März 2018: Mein 10. Winter in Thailand
    • 27. Jan. - 6. Feb. 2018: meine 2. Radfernfahrt Hua-Hin - Phuket über 820km
  • 26. April - 14. Aug. 2018: Mein Sommer in Istrien
    • 17. - 27. Juli 2018: Kosovo

 

Meine Biografie "Ich habe gelebt!"

Der Umfang und das Inhaltsverzeichnis meiner Biografie stehen und sind bereits lesenswert. Laufend füge ich neue Episoden aus meinem Leben hinzu.


Titelbild meiner Biografie

Mein bisheriges Leben war einmalig. Ich würde wenig ändern, falls ich dies könnte.

 .... zur Biografie 

 

Mein Facebook

Vorallem in meiner Thailand-Zeit nutze ich Facebook als Informations-Drehscheibe für meine Freunde in Thailand, aber auch zu Hause. Wir organisieren darüber unsere Rad-Ausfahrten. Wir informieren uns auch über News in und um Hua-Hin. Ich muss gestehen, Facebook ist besser als sein Ruf.


Maxi Lehmann

Du kannst Dich ohne Risiko registrieren. Es kostet nichts und verlangt auch keine speziellen Informationen.

Foto-Galerien und Foto-Bücher

Meine Foto-Galerien sind eine Art "Fotoalbum". Darin präsentiere ich nur die Besten meiner besten Bilder ab. Es sind Fotos aus Reisen, aber vorallem Bilder nach besonderen Themen zusammengestellt. wie z.B. Verkehr in Bangkok, Leben auf Flughäfen, Schönheit der Technik, Basler Rheinhafen, Geldautomaten etc. In den "Fotobüchern" verwalte ich Fotosessions und -Sammlungen wie z.b. Dolendeckel aus aller Welt, Selbstbildnisse oder Velodrome Suisse.

Galerie "Best of Basel"

Basel ist meine Heimatstadt. Basel bietet einzigartige Foto-Sujets - 5 Brücken überqueren den Rhein - Basel grenzt an Deutschland und Frankreich, aber auch an die restliche Schweiz. Darüber berichte ich in Form von Bildern.

Galerie "Best of Istrien"

Jedes Jahr ab Ende April verbringe ich mehr als 3 Monate auf der Halbinsel Istrien (Kroatien). Istrien hat sich seit dem Jugoslavien-Krieg zu einem einzigartigen Landschafts-Park entwickelt.

Galerie "Best of Thailand"


That Luang Heiligtum in Vientiane

Seit einigen Jahren verbringe ich den europäischen Winter im Fernen Osten. Thailand dient dabei als Drehscheibe für Reisen nach Kambodscha, Laos, Vietnam, Hongkong, Malaysia, Indien etc

PREMIUM-Galerie

Nur die besten meiner Fotos veröffentliche ich auf dieser Premium-Seite. Dabei decke ich immer ein spezielles Thema ab z.B. "Spiegelbilder" oder "Strassenverkehr" oder "HDR-Fotos".

 

Mail an Max Lehmann Jump to (1 kB) Impressum