Fotos von Tempeln und Mönchen aus Bangkok
(Detaillierte und grössere Bilder durch Anklicken!)

Tempel in Bangkok

In Bangkok gibt es mehr als 400 Tempel. Einige sind sehr berühmt, andere weniger. Aber alle haben etwas spezielles an sich.

Als ich noch wenig erfahren im Umgang mit Tuk-Tuks war, nahm ich mir so ein Gefährt für 20 Baht und liess mich zu den Königstempeln chauffieren. Dieses Schlitzohr führte mich aber zu einem Kleidergeschäft, einem Schmuckladen und schlussendlich zu diesem Tempel, da nach seiner Aussage die Königs-Tempel Mittagspause hätten.


 

Kleinere Stadt-Tempel


Wat Pathum Wanaram

Wat Pathum Wanaram
 

Nam Dank in Samut Prakan

Nam Dank in Samut Prakan
 

Nam Dank in Samu Prakan

Wat Arun: Tempel der Morgenröte

Zu den schönsten Tempeln Bangkoks gehört Wat Arun. Wegen seiner markanten Bauweise ist er eines der Wahrzeichen dieser Stadt. Er steht wirklich malerisch am Ufer des Chao-Phraya-Flusses und ist sehr gut von den berühmteren Königstempel auf der anderen Flusseite sichtbar.


 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

Wat Phra Kaeo

Von allen herrlichen Tempelanlagen in Bangkok ist das Wat Phra Kaeo der wichtigste Tempel überhaupt: Schließlich befindet sich darin der berühmte Smaragd-Buddha, das Nationalheiligtum Thailands.


 

 
 

 
 

 

 
 

 

 

"Garuda" ist in der indischen Mythologie ein schlangentötendes, halb mensch-, halb adlergestaltiges Reittier (Vahana) des Vishnu. In der asiatischen Mythologie hat der Garuda zugleich die Bedeutung eines Götterboten, der den Menschen Nachrichten und Anweisungen der Götter überbringt.

In Thailand und Indonesien wird der Garuda zudem als Hoheitszeichen oder Amtssiegel von den Behörden der Regierung verwendet.

 

 

 
 

 

 
 

 

 

Wat Pho

Wat Pho ist ein Königlicher Tempel Erster Klasse, ein buddhistischer Tempel (Wat), der im Zentrum der historischen Altstadt von Bangkok liegt, unmittelbar südlich des Königspalastes.


 
 

 

 
 

 

 
 

 

 

 
 

 

 

 

Mail an Max Lehmann
Schafmattweg 13, 4102 Binningen
Jump to (1 kB)

Home Thailand
Jump to (1 kB)

Homepage "Basler Max"