Warum lässt man die Klima-Aktivisten nicht auf der Strasse kleben?

Die „Klimaaktivisten der letzten Generation“ sind ein grosses öffentliches Aergernis, weil sie gegen die Bevölkerung demonstrieren und nicht gegen das Macht-Establishment, das entscheidet. Sie behindern und verärgern in ihren Aktionen die, die sie eigentlich zu ihren Freunden machen sollten. Sind die Klimaaktivisten so dumm, oder haben sie ganz andere Ziele? In mir steigt der Verdacht auf, dass es ihnen gar nicht um das Klima geht, sondern sie sich gegen die Demokratie wenden.

Ich nehme das Risiko auf mich, dass sich Querdenker, Populisten und Anti-Demokraten ob meiner Meinung ärgern und mit Kommentaren versuchen, mich zu belästigen und zum Schweigen zu bringen. Kein Problem, denn ich muss diese ja nicht heiraten!

Die Klima-Veränderung ist ein grosses Problem

Jedoch, ich sehe und akzeptiere die grossen Probleme mit der Klima-Veränderung. Ich mache mein bestes, dass ich möglichst wenig CO2 verursache. Seit bald 2 Jahren habe ich kein Auto mehr und benutze die öffentlichen Verkehrsmittel. Ich heize sehr moderat und halte im Winter die Wohnungs-Temperatur auf knapp unter 200C, resp. benutze in Thailand keine Klimaanlage. Ich esse weniger Fleisch und beschränke mich auf Hühnchen und Fisch.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir Schweizer unsere Ziele erreichen können. Wir haben jedoch gegenüber Deutschland den grossen Vorteil, dass unser elektrischer Strom grösstenteils „grün“ ist, da er aus AKW’s und Wasserkraft erzeugt wird.

Deutschland hingegen wird seine Klimaziele nie in den Griff bekommen, auch wenn die Grünen und Schwarzen sich in Aktivismus überbieten. Aber eben, dies reicht nicht, auch wenn man die Zahlen dreht, wie es einem passt! Deutschland wird auch in dieser Frage versagen! Der Bürokratismus und die grünen Ideologien der Deutschen verzögern alles. Zudem helfen Verbote wenig, denn das CO2 lässt sich nicht verbieten.

Warum lässt man die Aktivisten nicht auf der Strasse kleben?

Zurück zu den Klima-Aktivisten. Dis sind ein echtes Aergernis. Durch ihre Zerstörungen und Behinderungen der Bewvölkerung erreichen sie nichts. Es ist schon unverstädlich, dass sie ihre potentiellen Fans sprich Bevölkerung verärgern und gegen sich aufbringen.

Ich frage mich aber: Warum lässt man sie nicht einfach auf der Strasse kleben und leitet den Verkehr um sie herum? Es ist doch nicht die Aufgabe der Polizei, Leute aus selbst verursachten Schwierigkeiten und unangenehmen Situationen zu befreien. Es gibt genügend Mitläufer, die die am Boden klebenden füttern und ihnen einen Regenschirm gegen die Unbill der Witterung n die freie Hand drücken können. Es ist ganz einfach: Je mehr Aktivisten am Boden kleben, desto weniger Unheil können sie anrichten!

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2023/04/25/warum-laesst-man-die-klima-aktivisten-nicht-auf-der-strasse-kleben/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange