14. April: Spargeln aus dem Badischen

Um Gemüse mache ich einen grossen Bogen, es sei denn, es handelt sich um Spargeln. Ob die Grünen oder die Weissen aus dem Badischen, ich liebe beide Sorten. Mitte April, hat bei mir die Spargel_Saison begonnen. Dann kommt jeweilen am Freitag ein Gemüse-Händler nach Binningen und verkauft frische, badische Spargeln. Im vergangenen Jahr kosteten sie Fr. 19.– das Kg. Dieses Jahr sind sie 2 Franken teurer.

Ich kaufte mir 12 schöne dicke Spargeln, das gab etwas mehr als 1 kg. Sie reichten mir für zwei Malzeiten. Ich musste sie nur wenig schälen, denn sie waren frisch und butterzart. Nach 20 Minuten im Spargeltopf waren sie essbereit. Dazu gekaufte Sauce Hollandaise und feiner geräuchter Schinken, sowie in diesem Jahr einen feinen Dole Blanc aus der Schweiz ….

…. und fertig war mein Festessen

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2023/04/15/14-april-spargeln-aus-dem-badischen/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange