7. Nov.: Endlich – bye bye „Dumb Trump“ – die EU muss sich einen!

Verrückt und durchgeknallt

Währen der letzten 2-3 Tagen hat er sein wahres Gesicht gezeigt: der narzistische Donald Trump ist verrückt und durchgeknallt. Die Welt darf froh sein, dass dieser Spuk nach 4 Jahren ohne allzu grosse Kollateral-Schäden vorbei ist. Ich bin nun gespannt, welche Schandtaten ans Tageslicht kommen, wenn er keine Immunität und Schutz mehr geniesst? Wie steht es mit seinen Geschäften? Geht er Bankrott? War er ein Steuerhinterzieher? Was wird aus der Ehe mit Melania?

Ich selber bin ein Freisinniger und müsste von der Gesinnung her der Republikanischen Partei von Donald Trump den Daumen drücken. Aber Freisinn und Freisinn sind nicht dasselbe. Der amerikanische Freisinn von Donalds Gnaden ist eine Wendehals- und A…-Lecker-Partei. Sie entspricht nicht meinem Gedankengut. Ich bin nicht korrupt und habe eine anständige Kinderstube.

Diese Wahl war weder eine Partei- noch eine richtige Personen-Wahl . Das amerikanische Volk wählte Trump ab, ungeachtet der Alternative. Sie wählte zwischen: Hölle und Zukunft! denn Biden ist nach europäischen Masstäben nur Mittelmass, aber eine Hoffnung für Ausgleich. Das amerikanische Volk wollte aussatmen, nach den 4 Horror-Jahren.

Nun ist es geschehen. Der schlechteste und dümmste Präsident der Vereinigten Staaten, der skrupelloseste, grösste Lügner und Hochstapler hat die Präsidentschafts-Wahl verloren. Aber es wurde nichts aus dem erhofften und vorausgesagten Erdrutsch-Sieg der Demokraten. Traurig und nachdenklich bleibt zurück, dass gegen die Hälfte der Amerikaner dem Trump und seinen Lügen ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Es wird Jahre dauern, bis man diesem Land wieder vertrauen kann.

Corona sei Dank

Ohne Mithilfe der Corona-Pandemie hätte es Biden nicht geschafft. Er war ein schwacher Kandidat und mit 77 Jahren „uralt“. Er war das kleinere Uebel! Ohne Corona hätten die Amerikaner Trump trotz seiner charakterlichen Mängel wieder gewählt. Es ist schlimm, dass die demokratische Partei derart schwach war, und keinen geeigneteren Kandidaten nominieren konnte. Mir schwant Schlimmes, denn in 4 Jahren findet die nächste Prasidentenwahl statt! Ob dann Trump nochmals als republikanisches Aushängeschild auftaucht?

Die EU muss stärker werden!

Europa ist gefordert sich zu einen, um stark gegen die USA, China und Russland bestehen zu können. Ich bin gespannt, ob dies mit den jetzigen Führern und Mitgliedern gelingen wird. Ich habe das Gefühl, dass sich die EU neu erfinden müsste. Die EU ist immer noch ein schwaches und zerstrittenes Gebilde, ohne gemeinsame Stimme gegen Aussen.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2020/11/07/7-nov-endlich-bye-bye-dumb-trump-die-eu-muss-sich-einen/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange