Tips und Tricks: nervöse Maus !

Unter „Tips und Tricks“ berichte ich über meine Erfahrungen und Lösungen von technischen Problemen.

Nervöse Maus

Bei mir trat die Situation ein, dass sich der Zeiger meiner USB-Maus sich öfters auf dem Bildschirm für mehrere Sekunden blockierte und ich abwarten musste, bis sich sich wieder bewegen liess. Zudem war sie in der Zeit, in der sie sich bewegen liess, äusserst nervös. Eine Bildverarbeitung mit Photoshop war stark eingeschränkt.

Bei der Lösungssuche steckte ich ihren USB-Stecker in einen anderen USB-Eingang. Dadurch konnte ich sie zwar wieder lockern, aber das Problem blieb. Ein Arbeiten an meinen Fotos war undenkbar.

Die Lösung

Die Lösung brachte, als ich eine andere, neue Maus einsteckte. Mit ihr funktionierte alles bestens! d.h. meine alte Maus gatte einen Elektronik-Defekt.

Bei einer Funk-Maus könnte dasselbe Problem bei einer leeren Batterie auftreten.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2024/03/31/tips-und-tricks-nervoese-maus/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange