31. Mai – 11. Juni: Wachau und Wien Reise

27. März: Flug und Hotels gebucht

Beinahe den ganzen heutigen Tag habe ich mich durch all die Internet-Seiten „durchgewurschtelt“ und Flug samt Hotels gebucht. Vom Wiener Flughafen aus werde ich mit der Eisenbahn via St. Pölten nach Krems fahren. Zurück in Wien wird der Westbahnhof meine Drehscheibe mit U-Bahn und Strassenbahnen zu den Sehenswürdigkeiten inkl. AltErlaa sein. Im Hotel Mercure Westbahnhof in Wien, das ich vom letzten Jahr bereits kenne, werde ich wiederum logieren.

Der Reiseplan sieht nun folgendermassen aus

  • Fr, 31. Mai: Flug Basel – Wien mit Austrian, Ankunft in Wien um 11:45 Uhr und direkte Weiterfahrt ab Flughafen-Bahnhof via St. Pölten nach Krems. Ich werde Im Laufe des späteren Freitag-Nachmittags im „Gästehaus Einzinger“ einchecken und mich anschliessend bei Philip/Maxi/Anika und Ilwy melden.
  • Anschliessend bin ich übers Wochenende bis Montag, 3. Juni in Stein verfügbar für Heurigen Essen und Wein-Degustationen, sowie dem einen oder anderen spannenden Ausflug. Ueber meinen letzten Wachau-Aufenthalt im Mai 2022 berichte ich unter: https://www.maxlehmann.ch/fotos/foto-austria-wachau-muenchen/wachau-muenchen-2022.htm
  • Mo, 3. Juni Rückfahrt nach Wien mit Eisenbahn über St. Pölten zum Bahnhof Meidling und weiter mit der U6 zum Westbahnhof. Im nahen Hotel Mercure Westbahnhof werde ich 8 Tage residieren
  • Mo, 3.  bis  Di, 11. 6. Aufenthalt in  Wien: Schönbrunn, Belvedere, Konzert im Musikverein (4.6.), Hundertwasser, Zentralfriedhof, Wien bei Nacht, Regenbogenparade (8.6.).  Mein Foto-Bericht übers  Vorjahr ist immer noch nicht fertig. Eine Arbeitsversion findet ihr unter: https://www.maxlehmann.ch/fotos/foto-austria-wien/wien-2023.htm
  • Di, 11.Juni Rückflug mit der Austrian Wien ab 18:20 Uhr nach Basel

Nun hoffe ich, dass nichts mehr dazwischenkommt und freue mich auf ein Wiedersehen in der Wachau und in Wien.

3. Juni 2023: Wien Albertina Treppe mit Max (Foto vom Peter Zirn)

28. März: Weitere Buchungen und Pläne

  • Mo, 3. Juni/Abends: Begrüssungs-Essen im Restaurant Stasta mit Peter, Lisa und Bob
  • Di, 4. Juni/20:00 Uhr: Konzert Musikverein: Mozarts und Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ im „Goldenen Saal“ oder „BrahmsSaal“
  • Sa, 8. Juni/Vormittag: Antiquitäten-/Naschmarkt
  • Sa, 8. Juni/Nachmittag: Regenbogenparade
  • Sa, 8. Juni/20:30: Nacht-Führung durch den Zentralfriedhof

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2024/03/28/31-mai-11-juni-wachau-und-wien-reise/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange