24. Sept. 2022: Letztes Lebenszeichen vor Abflug nach Thailand

Liebe Freunde in nah und fern

Es ist so weit. Am vergangenen Samstag, 24. September um 13:20 Uhr bin ich mit dem Swiss-Flug LX-180 nach Thailand entschwoben. Nach 2,5 Jahre Covid-Pandemie habe ich es wieder gewagt, in mein geliebtes Hua Hin zu reisen. Ich bin mir bewusst, dass nicht mehr alles wie vor Covid sein wird. Die Strasse Soi94, in deren Nähe ich wohne, wurde zu einer grossen Unterhaltungs- und Fressmeile umgebaut. Manche  Touristen-Attraktionen gibt es nicht mehr. Viele Geschäfte, Bars und Massage-Salons, sowie Taylors sind geschlossen. Die Frauen und Männer sind arbeitslos und ohne Einnahmen.

Seit meinem letzten Newsletter vor ein paar Wochen hat sich wenig ereignet. In einem irrationalen 10-tägigen Trauer-Festival haben die Briten ihre 96-jährige Queen verabschiedet und beerdigt. Sie haben sich dabei, wenn auch unbewusst, von ihrem einstmals grössten Kolonial-Weltreich endgültig verabschiedet. Bald wird aus Gross-Britannien ein Klein-Britannien werden.

Für den kommenden Winter bahnen sich grössere oder kleinere Einschränkungen in der Energieversorgung an. In Deutschland wird auf Panik gemacht, in der Schweiz bleibt man eher gelassen und ruhig, denn ändern wird man wenig können.

Es ist ein Gerücht, dass ich den drohenden Elektrizitäts- und Gas-Engpässen durch meine Flucht nach Thailand aus dem Weg gegangen bin. Dem ist nicht so! Bei mir zu Hause in Binningen stehen Kerzen und auch ein Gaskocher aus der Camping-Zeit bereit. Die bisherige Beleuchtung gegen Einbrecher bleibt abgeschaltet,

Ich werde in Thailand zwischen 3 und 5 Monate bleiben. Wollt ihr auf dem Laufenden bleiben, dann könnt ihr meine Erlebnisse in meinem „Thailand Tagebuch“ nachlesen.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und passt auf Euch auf

Mit meinen besten Grüssen Euer Basler Max

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2022/09/24/24-sept-2022-letztes-lebenszeichen-vor-abflug-nach-thailand/

2 Kommentare

    • Zachy Germann alias Nicole auf 18. Februar 2023 bei 01:28
    • Antworten

    Nach deinen irrwitzigen Hasstiraden gegen Covid-Impfkritiker hast du nun in die Liga der Kriegstreiber gewechselt. Max, es wird immer offensichtlicher: du bist je länger desto mehr nicht mehr du selber. Ist es Demenz oder bloss Altersstarrsinn, der dich so handeln und hetzen lässt, oder gar Lebensangst? Wie auch immer, eine himmeltraurige Figur bist du geworden. Hältst dich aber weiterhin für einen Superman, merkst nicht, wie du langsam nur noch peinlich wirkst. Das wiederum ist das Positive an der Demenz, sie trübt den Blick für bittere Wahrheiten über einen selbst.

    1. Liebe Nicole

      Ich frage mich bei Deiner anonymen Hass-Nachricht nur, wer da wohl eher einen Schaden erlitten hat. Aber mich freut es, dass Du „Nicole“ immer noch meine Beiträge liest. Versuch doch einfach sachlich zu bleiben. Es ist auch besser für Deinen Blutdruck und vermeidet einen dicken Hals.

      In meiner ersten Reaktion wollte ich Deinen Kommentar zurückweisen, weil er von unterirdischen Niveau ist. Dann realisierte ich, dass deine Hass-Tirade ein brilliantes Beispiel für „Hass im Netz“ ist. Ich hätte niemals so viel Hass in derart wenigen Zeilen zusammengebracht. Darin bist Du mir eindeutig überlegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange