Newsletter vom 31. März: Frohe Ostern

Liebe Freunde in nah und fern. Ich wünsche Euch frohe Ostern

Ein Jahr Corona-Pandemie konnte man vor wenigen Tagen „feiern“. Ein Jahr, das unser Leben auf den Kopf gestellt hat. Ein Ende oder eine Normalisierung sind abzusehen, sobald wir alle geimpft sein werden. Unsere Regierungen machen ihr Bestes, um uns vor der schrecklichen Erkrankung und der drohenden Intensivstation zu schützen. Sie haben mein vollstes Vertrauen, obwohl auch ich über den einen  oder anderen Entscheid nicht allzu glücklich bin. Ich bin froh, nicht an deren Stelle sein zu müssen und von  Besserwissern und Dummköpfen kritisiert zu werden.

Geimpft mit „Moderna“

Seit Feb. 2021 bin ich mit dem Moderna-Impfstoff geimpft. Ich litt nicht gross unter den Nebenwirkungen. Als ich jedoch nach der Impfung für wenige Stunden leichtes Kopfweh und etwas Gliederschmerzen verspürte, da wusste ich, die Impfung wirkt! Seither kann ich etwas beruhigter und ohne schlechtes Gewissen und Angst meine Enkel besuchen. Diese Impfung ist ein Geschenk.

Meine Orchideen

Butterfly Schmetterlings Orchideen
24. März 2021: Schmetterlings-Orchideen

Seit Anfang Jahr blühen meine beiden Orchideen zum 2. Mal und machen mich glücklich. Im Moment sind 7 weisse und 4 rosa Blüten offen. Jeden Morgen bekommen meine beiden Orchideen ihr Frühstück via Sprühflasche. Sie geben mir Thailand-Stimmung.

Optimierte Foto-Galerien

In den vergangenen Wochen hatte ich Musse und Zeit, mich meinen Foto-Galerien zu widmen. Ich stellte fest, dass Fotos und Berichten aus meiner digitalen Anfängerzeit ein Facelifting gut anstehen würde. Ich optimierte z.B. meinen „Foto- und Reise-Bericht Kambodscha„, aber auch meinen Bericht über die Reise in den „Norden Thailands vom 2008“ und veröffentlichte den aktuellen Bericht zur „Alternativen Basler Fasnacht 2021„. Alle drei Berichte sind mir recht gut gelungen und empfehlenswert.

Ausblick ins 2021

Wie sehe ich meine nächsten Monate? Ich rechne damit, dass ich als Geimpfter im Laufe des Mai/Juni nach Istrien fahren kann, sobald Italien und Slowenien ihre Grenzen öffnen werden. Auch den kommenden Winter in Thailand sehe ich positiv. Thailand wird sich öffnen und die Quarantäne für geimpfte Gäste reduzieren müssen.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund. Ich wünsche Euch Allen frohe Ostern und einen schönen Frühling

Ganz liebe Grüsse

Euer Basler Max

Frohe Ostern

Zurück zum Basis-Menue der „Homepage vom Basler Max

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2021/03/31/newsletter-vom-31-maerz-frohe-ostern/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange