18. April 2012: eBanking mit Thailand

Die moderne Technik macht es möglich, dass ich von meinem Arbeitsplatz aus, den monatlichen Mietzins für mein Haus in Hua-Hin in Thailand bezahlen kann. Nicht via Brief oder Checque, sondern online per eBanking mit meiner thailändischen Bank.

Dazu rufe ich via Internet die eBanking-Seite der Kasikorn-Bank auf, gebe Betrag, Zahlungsdatum und Konto-Informationen meines Hausmeisters resp. -meisterin ein und warte, bis mir die Bank per SMS einen 6-stelligen Zahlen-Kontrollcode zuschickt, den ich als Bestätigung meiner Buchung eingeben muss.

Auf diese Art habe ich meine Zahlungen für die nächsten Monate, in denen ich in Istrien sein werde, bereits eingebucht.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2012/04/18/18-april-2012-ebanking-mit-thailand/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange