Okt. 2023: Täglicher Live-Ticker vom Basler Max

+++ Abflug nach Thailand +++ 5. Covid-Impfung +++ Letzter Sommertag +++ Terror-Ueberfall auf Israel +++ Vorbereitung Thailand +++

Donnerstag, 19. Okt.: Abflug nach Thailand

Endlich war es soweit. Ich bin jedoch stolz und habe mich gut gehalten. Meine Reise-Nervosität und mein -Stress war gering, da ich den ganzen Vormittag zur Verfügung hatte, um den Koffer endgültig zu schliessen (28 kg). Ich hatte auch in der Nacht gut geschlafen.

Was mich aber ärgerte: Die SBB haben klamm-heimlich den direkten Zug von Basel zum Flughafen Zürich aus dem Fahrplan genommen. Dies ist ärgerlich. Ich muss nun mit dem schweren Koffer in Zürich umsteigen.

Dies ist mein letzter Eintrag im Sommer-Tagebuch, bis ich am Abend des 12. März 2024 wieder zurück in Binningen sein werde. Meine weiteren Erlebnisse könnt Ihr im Thailand-Tagebuch nachlesen.

Boeing 777-300 der Swiss

16. Okt.: 5. Covid-Impfung

Habe mich heute beim Hausarzt mit dem neu angepassten Covid-Impfstoff der Fa. Moderna impfen lassen. Ich will mich gegen schwere Erkrankungen in Thailand schützen. Seit etwa 4 Stunden nach dem Einstich leide ich etwas an den Nebenwirkungen der Impfung: Kopfweh und etwas Gliederschmerzen.

13. Oktober: Vermutlich letzter Sommertag

Es war nochmals schönes warmes Wetter zwischen 25-270C. Ich legte mich nochmals auf die Terrasse und sonnte mich. Die nächsten Tage sollen kühler werden. Ein idealer Zeitpunkt zur Abreise nach Thailand.

7. Okt.: Die Hamas überfällt Israel. Grausames Gemetzel

Es ist grauenhaft, was ich da zu hören bekomme. Ein islamistischer Sau-Haufen mit Namen „Hamas“ hat Israel überfallen und vorallem Jagd auf Zivilisten, Frauen, Kinder und Babies gemacht und unzählige davon ermordet. Sobald ich meine Gedanken etwas geordnet habe, werde ich meine Meinung in einem eigenständigen Beitrag kund tun.

Letzte Vorbereitungen vor Thailand

Die Uhr tickt. Es sind nur noch Tage, bis ich am 19. Oktober ab Zürich abfliegen werde. Die letzten Aktivitäten sind zu erledigen:

  • 2. Okt.: Versicherungs-Formular für meine Verlängerung des Jahres-Visums eingefordert. Habe es am 5. Okt. korrekt ausgefüllt zurück erhalten.
  • 3. Okt.: Junior-Suite im „Bayoke-Sky-Tower“ Hotel reserviert für meinen BKK-Aufenthalt vom 21.-26. November
  • 3. Okt: Das Digital-Abo der Zeitung „BZ-Basel“ habe ich bestellt, nachdem sich die „Basler Zeitung“ nicht interessierte, mein Abo zu verlängern
  • 4. Okt.: Zahnreinigung und Kontrolle beim Zahnarzt Dr. M. Puhar..… und er musste nicht bohren. Für mich ein herrlicher Tag. Selten so viel Geld gespart!
  • 6. Okt.: Taxi bestellt für Fahrt vom Flughafen Suvarnabhumi nach Hua Hin, sowie für 2 Tagesauflüge im Raume Bangkok im November
  • 10. Okt.: Meine Putzfrau kam zum letzten Mal. Nun kann ich beginnen, all das bereit zu stellen, was ich nach Thailand mitnehmen will.
  • 13. Okt: Mitbringsel für Thailand eingekauft: Raclette-Käse, Salamis, Emmentaler und Gruyere Käse, Tuben-Mayonnaise und selbstverständlich 4 kg Basler-Läckerli
  • 17. Okt: Der 4-Tages-Ausflag nach ChiangMai ist gebucht (Hotel und Flug mit AirAsia)
  • 17. Okt: Die neue Newsletter-App für den periodischen Versand meines Newsletters ist installiert, getestet und bereit!
  • 18. Okt.: Mein Koffer ist 28 kg schwer (30 sind erlaubt)
Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2023/10/19/okt-2023-taeglicher-live-ticker-vom-basler-max/

2 Kommentare

    • Markus Linder auf 12. Dezember 2023 bei 20:52
    • Antworten

    Hab mal wieder hier reingeschnuppert … es ist ja immer interessant wenn jemand so fleissig eine Art von Tagebuch schreibt … so Bücher von sogenannt professionellen Autoren die würd ich nie lesen … ich bin ja keine sogenannte Leseratte … ich les ja meistens nur so technischen Kram ….. ausser die Reports vom immer aufgestellten Max … da hab ich immer ein schmunzeln auf den Lippen wenn ich paar Mal pro Jahr die homepage anschaue … und meist gibts was neues zu entdecken ….

    1. Lieber Markus. Ich habe deine Nachricht erst heute (6. Jan. 2024) gesehen und freigegeben. Sei mir nicht bose. Aber gefreut hat mich Dein Kommentar umso mehr.

      Ich wünsche Dir weiterhin Vergnügen beim durchstöbern meines Tagebuches
      Ganz liebe Grüsse und ein „Happy New Year 2024“ Dein Max

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange