1. Sept. 2022: Newsletter vor Abflug nach Thailand

Liebe Freunde in nah und fern

Wie ihr erkennen könnt, mache ich den Gender-Unsinn mit dem expliziten Erwähnen des anderen Geschlechtes nicht mit. Umso mehr die Deutschen, woher auch dieser Furz kommt, sich nicht einig sind, ob es nicht mehr als 2 Geschlechter gibt.

Obwohl der grosse Kanton genügend eigene Probleme hat,  wollen sie nun auch Lieblings-Bücher aus meiner Jugendzeit von „Karl Mai“ verbieten, weil sie angeblich rassistisch und weltfremd seien. Wer ist denn da weltfremd?  Warum ist noch keiner dieser Weltverbesserer darauf gekommen, unsere „Bibel“ als rassistisch, gewaltverherrlichend,  grausam und vorallem weltfremd zu bezeichnen und zu verbieten?

Nach zwei Jahren zu Hause zieht es mich wieder nach Thailand. Am 24. September ist in Zürich Take-Off. Ich werde mich an Ort und Stelle entscheiden, wie lange ich drüben bleiben werde. Es wird von der dortigen Situation und auch der hiesigen in Europa abhängen. Wie weit haben die Thais in 2 Jahren massiver Covid-Restriktionen  ihren gut funktionierenden  Tourismus wohl zerstört?

Im Moment steht die ganze Welt auf dem Kopf. Der Ukraine-Krieg hat alles durcheinander gebracht. Zusätzlich verfolge ich mit grosser Besorgnis, die laufende Zerstörung und den Zusammenbruch der amerikanischen Demokratie.

Mir geht es gut, ja bestens. Ich werde alt und älter, aber was bedeutet denn schon eine Zahl? Ende Jahr werde ich einen weiteren Meilenstein erreichen. Der Schweiz geht es auch recht gut, vorallem schwimmen wir nicht auf der Panik-Welle unseres nördlichen Nachbarlandes.

Ab Ende September werde ich mein Sommer Tagebuch temporär schliessen und über meine Thailand-Erlebnisse in meinem Thailand-Tagebuch berichten.

Ich wünsche Euch alles Gute. Passt auf Euch auf und bleibt gesund

Mit ganz lieben Grüssen, Euer Basler Max

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2022/09/01/1-sept-2022-newsletter-vor-abflug-nach-thailand/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange