Persönlicher Brief an eine Impfgegnerin

Ihr wisst aus meinen bisherigen Postings, ich halte Corona-Impfgegner für Querulanten und Dummköpfe. Wir können die Corona-Pandemie nur in den Griff bekommen, wenn sich mehr als 85% der Bewohner impfen lassen. Damit schützen wir unsere noch nicht impfbaren Kinder und das Risiko für die Bildung neuer Varianten und das Risiko von grösseren Gruppen-Ansteckungen wird massiv reduziert. Andernfalls werden wir mit den Einschränkungen und Risiken weitere Jahre leben müssen.


Sali mitenander

Ich war gestern an unserem Festli  zu tiefst schockiert, dass Julia sich nicht gegen Corona impfen lassen will. Für mich unverständlich, was ich in meinem Newsletter vom 31. Juli mit drastischen Worten bereits argumentierte.

Die Hoffnung von Julia, ohne Impfung  eine 4. oder 5. Corona-Welle der Delta-Variante der Corona-Pandemie diesen und auch nächsten Herbst/Winter ohne Schaden hinter sich zu bringen, ist sehr fragwürdig und gleicht einem russischen Roulette. Ihre Chance ist grösser, in der Intensiv-Station mit künstlicher Beatmung zu landen und/oder schwere Schäden wie Gehörlosigkeit, Verlust des Geruchssinn oder gar Hirnschäden zu erleiden ….

…. ausser Julia zieht sich in den nächsten 1-2 Jahren vollständig zurück und verlässt ihre Wohnung nicht mehr. Solange oder noch länger wird nämlich die Pandemie mit all den Gefahren im Minimum dauern, falls sich nicht etwa 80-90%  impfen lassen werden.

Wie habe ich doch geschrieben: Wie dumm muss jemand sein, sich nicht mit 2 Pieks vor einer sehr schweren Krankheit zu schützen, die in unserem Alter meist tödlich endet. Das Risiko, an der Impfung zu erkranken ist dagegen minimal und eine reine Ausrede!

Liebe Julia: Um mich und andere zu schützen und aus Prinzip, weil eine Impfung das einzige Mittel gegen die Pandemie ist, werde ich mich bei unserem nächsten  Treffen zurück halten und auf Distanz zu Dir gehen, solange Du nicht geimpft bist. Sorry, Ich lehne Impfgegner- und -Verweigerer ab.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute Euer Max

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2021/08/09/persoenlicher-brief-an-eine-impfgegnerin/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange