3. Sept. 2012: Sachen gibt es: ein Schnäppchen als Reise-Notebook ?

Mein Packard Bell Reise-Notebook

Shopping gehört zu meinen Vorlieben

Von Zeit zu Zeit muss auch ich als Single einkaufen gehen. Selten ist dies ein Muss, meist eine Freude. Oft auch eine kostspielige Freude.

So auch am vergangenen Montag, 3. Sept. 2012, als ich ins Einkaufs-Center Paradies im nahen Allschwil ging. Ich hatte mehrere Einkäufe und Besorgungen zu erledigen.

Beim „Mister Minit“ besorgte ich mir ein Namenschild für meinen Briefkasten in Thailand, im „Denner“ die berühmten Lindor-Kugeln für den Besuch bei meiner Schwester Christina am Dienstag, dazwischen schaute ich wie gewohnt im „Migros-Electronic-Shop“ vorbei. Man weiss ja nie, ob man etwas gebrauchen kann.

So stach mir diesmal ein Budget-Angebot für einen „15.6″-Packard-Bell-Notebook“ in die Augen, mit einem unerwarteten Preis von Fr. 333.– (entsprechend Preis € 275). So etwas hatte ich noch nie gesehen, wo doch alleine das Betriebsystem Windows gegen Fr. 100.– kostet

Nachdenklich ging ich weiter und holte mir im Sportsgeschäft neue Schläuche für mein Rennrad, denn ich hatte bei meinen letzten 2 Ausfahrten je einen Plattfuss produziert! …. und als Abschluss ging ich nochmals in den 1. Stock zum Electronic-Shop, denn der so günstige Notebook begann mich zu interessieren: Als mobilen Reise-PC für meine 2-3-wöchigen Reisen ausserhalb Hua-Hin? Auf diesen Reisen nahm ich meinen „grossen“ Notebook mit allen Foto-und Büro/Bank-Software nie mit. Er war mir mit der installierten Spezial-Software und den Daten zu wertvoll. Aber ein Reise-PC wäre praktisch zum absichern und überprüfen der Fotos,  für Mailing und Skypen, sowie als Schnittstelle zu meiner Cloud-Datenbank (im Himmel des Internets).

Kurzum: 15 Minuten später hatte ich das Ding unter dem Arm.

Zu Hause  initialisierte ich den Notebook, generierte eine Daten-Partition D: und installierte die wichtigsten Anwendungen. Im Moment bin ich immer noch sehr zufrieden. Ich glaube, ich habe für meinen Verwendungszweck etwas Gutes gekauft. Für einfache Anwendungen wie Skype, Mail, Office und Internet genügt ein einfacher Notebook.

Packard Bell Easynote TE11-HC-823CH Notebook

15.6″ LED Display (1366 x 768), Intel® Celeron® Mobile Dual Core Processor B820, 2x 1.7 GHz, 2 MB L3 CACHE, 2 CORES, 320 GB HD, 4 GB DDR3-RAM, Intel HD Graphics Grafikchip, DVD-Brenner, HD Webcam (1.3 MP), 5-in-1 Cardreader, W-LAN 802.11 b/g/n, HDMI Schnittstelle, 3x USB 2.0, Windows 7 Home Premium (64 bit)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2012/09/05/sachen-gibt-es-ein-schnaeppchen-als-reise-notebook/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange