30. April 2012: Lautsprechermast für den täglichen „Morgengruss des Direktors“ ?

Bauarbeiten auf dem Waschhaus

Bauarbeiten auf dem Waschhaus

Unerklärliches hat sich in den letzten Tagen auf dem Campingplatz Solaris zwischen und in den Waschhäusern ereignet. So stellte ich fest, dass vor meiner Ankunft zwischen den einzelnen Waschhäusern dem Weg entlang irgendetwas im Boden verlegt wurde. Wasser- oder Stromleitungen war meine Vermutung.

Am vergangenen Donnerstag/Freitag haben Handwerker Stangen auf dem Dach der Waschhäuser montiert und orange Kabel eingezogen. Die Gerüchteküche über den Zweck dieser Installation brodelt: vom Blitzableiter, über Minaret für die Muslime, Abschussrampe für Raketen aller Art fürs Solaris-Fest, Fahnenstange, Lautsprecher-Mast für den täglichen Morgengruss des Direktors. Ein paar Verrückte meinen sogar, dass hier WLAN-Antennen installiert werden könnten …..

Ich überlasse es Euch zu entscheiden, welche Anwendung am ehesten zutreffen könnte. Die Geschichte wird entscheiden.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2012/04/30/30-april-2012-lautsprechermast-fur-den-taglichen-morgengruss-des-direktors/

1 Kommentar

  1. Der Solaris-Profi und Bürgermeister beim Waschhaus 12, Dieter D. aus Bechhofen schrieb dazu:

    Hallo Max!

    Ich denke das die Stangen auf dem Waschhaus für die Befestigung von Ampeln sind, damit man schon aus der Ferne erkennen kann, ob besetzt oder frei ist. Laut EU – Beschluss 43 – 210 /4 ist das Pflicht.

    Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Wissen weiterhelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange