Anschluss an den SRK- Notruf

Ich werde älter und dabei auch Sturz-anfälliger, auch wenn ich mich in dieser Beziehung noch top-fit fühle. Dazu kommt mein Single-Problem. Ich habe niemanden, der mir helfen könnte, wenn mir etwas in der Wohnung passiert. Ich würde grässlich leiden, bis mich nach Tagen irgendjemand vermisst und entdeckt. Kurzum: Ich brauche einen „Notruf-Möglichkeit“

SRK-Notrufsystem

Bereits vor einiger Zeit habe ich mich entschlossen, mir ein „Notruf-Gerät des Schweizerischen Roten Kreuzes“ zuzulegen. Dies ist ein kleiner Druckknopf, den ich am Handgelenk oder als Halsband immer auf mir trage. Bei einem Unfall kann ich auf diesen Knopf drücken und einen Alarm in der Rot-Kreuz-Zentrale auslösen. Dank einer Handy-ähnlichen Zentrale kann ich mich sogar aus einem der Zimmer bemerkbar machen und Hilfe anfordern.

Diese handy-ähnliche Zentrale dient in der ganzen Schweiz als „Alarm-Telefon“ und funktioniert auch bei Radfahren-

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2021/06/03/anschluss-an-den-srk-notruf/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange