Ein Spaziergang durchs „Nachtigallen-Wäldeli“

Das „Nachtigallen-Wäldeli“ liegt vor den Toren des Zoos Basel zwischen Binningen und Basel. Das netzartig verlaufende Wegnetz entlang der „Birsig“ passt sich dem Gelände des zoologischen Gartens an. Es beginnt nur etwa 5 Minuten von meiner Wohnung in Binningen.

Nachdem die Fitness-Centers schliessen mussten, musste ich mich neu körperlich beschäftigen. Vor wenigen Tagen bin ich bewaffnet mit einem Foto-Apparat, von Binningen bis zum Bahnhof SBB spaziert und wieder zurück. Es war ein schöner und erholsamer Spaziergang.

Nach dem bemalten Biene-Maya-Transformatorenhaus beginnt das Nachtigallen-Wäldeli. Früher hat man sich als Liebespaar dorthin zurückgezogen

Unzählige Graffitis an Pfeilern, Mauern und Häuser verschönern den Spazierweg.

27. Nov. 2020: Basel Nachtigalle-Wäldeli
Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2020/11/29/ein-spaziergang-durchs-nachtigallen-waeldeli/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange