Meine Thailand-Abenteuer berichte ich in meinem »Thailand-Tagebuch«
Es ist wieder Herbst und „ich bin mal kurz weg„. Im Moment versuche ich, all mein „Glump“ in meine Koffer zu bringen, denn am Montag, 15. Okt. 2012 um 13:30 wird meine Thai Airways zu einem 11-stündigen Non-Stop-Flug von Zürch nach Bangkok abheben. Die kommenden 5 Monate werde ich bereits zum 5. Mal im Fernen Osten verbringen.
Im Moment ist noch Regenzeit. Sogar ein echter Taifun hat sich kürzlich bemerkbar gemacht. Glücklicherweise waren die Regenfälle nicht so schlimm wie letztes Jahr. Und trotzdem kann eine Ausfahrt mit dem Rennrad voller Probleme sein!
Pat wird mich am Flugplatz abholen, sie ist seit etwa 1 Monat aus dem Spital entlassen, und gemeinsam gehts dann nach Hua-Hin, 240 km südlich von Bangkok. Dort werde ich zum ersten Mal in ein Haus einziehen, in dem bereits meine Kleider hängen, meine beiden Fahrräder bereitstehen, meine Induktions-Herdplatte samt Pfannen unter Strom gesetzt werden will, mein Laser-Drucker auf mein Notebook wartet und die tolle Sonnen-Hängeliege auf dem Sitzplatz benutzt werden will. Es ist das Haus vom letzten Jahr, das ich über 12 Monate gemietet habe.
Jedoch bereits nach 2,5 Wochen geht es weiter nach Vietnam, wo ich in nicht ganz 3 Wochen an einer Radfernfahrt vom südlichen Hanoi (Ho-Chi-Minh City) bis zum nördlichen Saigon fahren werde. Den mittleren Teil des Landes, er soll eher uninteressant sein, werden wir mit der Eisenbahn zurücklegen.
Anfangs Januar 2013 folgt dann mein eigenes Geburtstags-Geschenk, die 11-tägige Burma-Schiffsreise den Irrawaddy-Fluss hinunter von Mandalay – Pagan nach Prome.
Dazwischen lebe ich in Hua-Hin, werde ein paar Tage in Bangkok beim Shopping verbringen, ev. nach ChiangMai reisen und mich mit meinen hiesigen Freunden treffen, mit dem Rad ausfahren und meine Form fürs 2013 aufbauen ,… und einfach das Leben und Klima geniessen.
Wie in den vergangenen Jahren werde ich von meinen Erlebnissen berichten:
- aktuell im Facebook unter „https://www.facebook.com/max.lehmann„,
- sowie ein paar Tagen verzögert in meinem Thailand-Tagebuch „http://www.maxlehmann.ch/wpthai“
Etwas liegt mir noch am Herzen: Bitte ruft mich auf meine Mobile-Telefon-Nummer nur an, wenn es nicht anders geht, denn die Roaming-Kosten sind für Euch, aber auch für mich sehr hoch! Mehr darüber findet ihr unter meinen informativen „Telefon-Spar-Tips“
Noch etwas für die, die es nicht mitbekommen haben: Ich habe meine Festnetz-Nummer +41 61 421 85 79 vor einiger Zeit endgültig gekündigt. Ich benutze nur noch das Handy und zu Hause für alle Arten von Telefon-Gesprächen ins In- und Ausland die spottbillige Internet-Telefonie über Skype oder PeopleFone .
Am 15. März 2013 werde ich um ca 06:30 in Zürich wieder landen.
2 Kommentare
Lieber Max,
aus gesundheitlichen Gruenden waren wir heuer nicht in Solaris, leider ! Aber regelmaessig lese ich all Deine Berichte. Ich freue mich fuer Dich, dass es Dir gut geht. Wenn man neugierig und offen bleibt, kann das Leben aufregend und spannend sein. Und vor allem wenn man in Pension ist und genuegend Zeit hat, lohnt es sich, wie man sieht, mutig zu sein und nicht bequem zu werden.
So wuensche ich Dir wieder einen spannenden Thailand Aufenthalt, komm wieder gesund zurueck. Auf Deine tollen, interessanten Berichte freue ich mich sehr. Ich moechte diese nicht mehr missen. Glg aus dem sonnigen, herbstlichen GRAZ von Renate und Franz !!
Lieber Max,
ich wünsche dir einen wunderbaren Flug und Aufenthalt in Thailand. Bin – wie immer – gespannt auf deine interessanten Berichte und tollen Bilder.
Liebe Grüße aus dem momentan grau-verregneten VS
Karina