Abnehmen: Zucker-Alarm in Lebensmitteln

Würfelzucker

Würfelzucker

Zucker gilt als Dickmacher schlechthin. Wer auf die Figur achtet, verzichtet daher auf Zuckerbomben wie Schokolade oder Kuchen.

Seid ihr Euch aber bewusst, wo und wieviel Zucker in unseren gängigen Lebensmitteln lauern? Herzhaftes wie Wurst, Nudelsnacks oder Ketchup enthalten bis zu 30 Prozent Zucker

Habt ihr gewusst, dass:

3 dl Coca-Cola enthalten 12 Würfelzucker
1 Liter Fanta, Coca-Cola oder Süssmost enthalten 40 Würfelzucker
Bounty- oder Mars-Riegel enthalten 14 Würfelzucker
100g Vollmilch-Schockolade enthalten 19 Würfelzucker
450 g Frucht-Marmelade enthalten 133 Würfelzucker
150 g Frucht-Yoghurt enthalten 8 Würfelzucker

Ich war schockiert, als ich diese Zahlen im Deutschen Fernsehen sah. Vorallem beim Yoghurt, meiner Lieblingsspeise am frühen Morgen, aber auch zwischendurch. Hier werde ich meine Gewohnheiten reduzieren: Kein Yoghurt und keine Süssgetränke.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2012/06/11/alarm-zucker-in-lebensmitteln/

1 Kommentar

  1. Echt ganz schön krass, was uns da alles untergejubelt wird. UNGLAUBLICH!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange