Unterschied zwischen 1. Mai und Fussball

Es besteht kein Unterschied mehr. An beiden Veranstaltungen treffen sich Chaoten. Ich traue mich nicht mehr in ein Fussball-Stadion oder am 1. Mai in die Nähe des Stadt-Zentrums zu gehen. An beiden Veranstaltungen haben Chaoten, Schläger und Extremisten die Regie übernommen.

Tag der Rentner

Warum braucht es überhaupt einen 1. Mai Feiertag? Ist der noch zeitgemäss? Warum pochen die Gewerkschaften auf ihr Recht, einen „Tag der Arbeit“ zu feiern? Mit demselben Verständnis könnte ich den „Tag der Rentner“ feiern wollen? Auch ich muss um die Rente und meine kleinen Privilegien kämpfen.

Darf man das Recht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit derart missbrauchen? und diesen einstmals ehrwürdigen Tag zu einem „Karneval der Zerstörung und Brutalität“ zu mutieren. Es gibt meiner Meinung nach kein Argument für diesen „Feiertag“. Die Gewerkschaften und Arbeitnehmer-Vertreter haben versagt!

Kein anderer Sport hat dieses Zerstörungs-Potential

Ich verstehe die Idioten nicht, die sich gegen alle Regeln einer Gesellschaft hinwegsetzen. Die Eisenbahnen und Trams zerstören und mit Pyro-Fackeln ganze Stadien unter ihre Kontrolle bringen. Diese Bengalos sind extrem heiss und führen zu grässlichen Verbrennungen. Nebenbei sind sie nicht ohne für die Augen. Es sind Waffen, die von den Ultras eingesetzt werden.

In keiner anderen Sportart gibt es derartige Ausschreitungen. Weder im Eishockey, dem Boxen oder der Leichtathletik. Aus diesem Grund müsste man das Uebel an der Wurzel fassen und den Profi-Fussball ganz oder teilweise verbieten. Leere Stadien und Uebertragungen via Fernsehen. Die Chaoten sind wie die Kinder, geistig noch nicht reif. Nur harte Strafen kann sie zur Vernunft bringen.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2024/05/01/unterschied-zwischen-1-mai-und-fussball/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange