Foto Galerie "Best of Thailand 2019/20"

Bereits zum 12. Mal habe ich den Winter in Thailand verbracht. In dieser Zeit habe ich viel erlebt und fotografiert. In der vorliegenden Foto-Seite veröffentliche ich meine besten und aussagekräftigsten Fotos meiner Thailand Saison 2019/20. Zu den meisten Themas gibt es eigene illustrierte Reportagen.

Ueber meine früheren und auch aktuellen Erlebnisse und Erfahrungen in Thailand berichte ich in 2 verschiedenen Umgebungen:

 

Flughafen

Ein Flughafen ist für mich etwas spezielles und aufregendes. Von hier aus fliege ich in den Fernen Osten und auch wieder zurück. Ein Flughafen ist Drehscheibe in meinem Leben. Wunderbare Sujets warten nur darauf, bis sie von mir entdeckt und abgelichtet werden.

 

 

Max

 

 

Pat

Mit Pat bin ich seit 12 Jahren zusammen. Pat hat mir ganz Thailand gezeigt. Mit Pat habe ich all die umliegenden Länder wie Laos, Kambodscha, Hongkong, Malaysia und Indien bereist. Leider ist Pat seit 2 Jahren sehr krank und muss monatlich ins Spital, um sich eine Infusion verabreichen zu lassen.

 

Thailand trägt Gesichtsschutz

Als gegen Ende Februar das Corona-Thema auch in Thailand aktuell wurde, schützte sich ein Grossteil der thailändischen Bevölkerung mit Gesichtsmasken.

 

Bangkok Pratunam - Shopping Paradies in Bangkok

Pratunam ist ein Bezirk in Bangkok und berühmt für seine Shopping-Möglichkeiten. Hier finde ich Kleider, Schuhe, Taschen, Koffer etc. All die grossen Kaufhäuser und Kleidergeschäfte in Europa wie H&M, Otto, Kaufhof, Migros etc kaufen hier ein.

Jährlich verbringe ich hier ein- oder zweimal ein paar Tage. Ich verbinde das Vergnügen des Shoppings mit einem Besuch in der Schweizer Botschaft, um wichtige Unterlagen fürs Thailand-Visum beglaubigen zu lassen. Dieses Jahr wohnte ich im höchsten Hotel von Bangkok dem "Baiyoke Sky Tower" inmitten Pratunam.

 


Im Hotel "Baiyoke Sky Towers" wohnte ich. Foto aus dem 82 Stockwerk.

 

Bangkok

Bangkok hat um die 15 Mio Einwohner, aber das Zentrum mit dem sprudelnden Leben ist relativ klein und mit der U-Bahn und dem Skytrain bestens zu entdecken

 


Hand vor dem Shopping Center CentralWorld

 

Bangkok by Night

 

 

Mein Haus im Dusit Land & House 10 in Hua Hin

Seit 2010 bewohne ich dieses Haus in Hua Hin. Es liegt in einer idealen Lage nur etwa 700m vom Strand und Zentrum entfernt. Mehr über mein Traumhaus findest durch anklicken auf: "Mein Haus in der Soi94"

 

 


im Kühlschrank

Kampf gegen die Dengue-Fieber verbreitenden Tigermücken

 

Mein Haus und seine Blumen

Meinen kleinen Vorgarten habe ich diese Saison aufgehoben, da ein paar Pflanzen alles überwucherte und nicht in den Griff zu bekommen war. Als Ersatz habe ich mir Topf-Pflanzen wie Petunien, Frangipani, Wüstenrose und Uganda Losstrauch gekauft.

 

 

 

Hua Hin

 

 


Es war eine Aktion der Friseure, sie schnitten die Haare gratis

 

Chat Chai Market

 

Der ChatChai-Market ist der grosse Lebensmittelmarkt in Hua Hin.

 

 

Angebot im Tesco-Lebensmittelmarkt

Im Lotus-Tesco-Lebensmittelmarkt kaufe ich meine Lebensmittel wie Brot, Eier, Kaffee, Butter etc ein. Das Angebot ist riesig!.

 


Ab diesem Buffet besorge ich mir alle 2-3 Tage meinen Salat

 

 

Hua Hin Night Market

Der Night Market in Hua Hin öffnet um etwa 18 Uhr und dauert bis Mitternacht. Auf ihm kann man die typischen Souvenirs, aber auch ganz normale Shirts kaufen. Ich esse hier am liebsten meinen "Lobster Thermidor".

 

 


"Lobster Thermidor" gehört zu meinen Lieblings-Gemüsen !!!

 

Restaurants und Strassenküchen

Thailand und ganz besonders Hua Hin sind ein kulinarisches Paradies. Im Umkreis von wenigen Minuten kann ich nicht nur thailändisch essen, sondern auch japanisch, indisch und Meeresfrüchte.

 

 

Bangkok Hospital in Hua Hin

Ich war jeden Monat Gast im Bangkok Hospital, um mir die Augenspritze gegen meiner "feuchten Makula Degeneration" verabreichen zu lassen. Ich kann zu Fuss ins Bangkok Hospital gehen, es ist nur etwa 10 Minuten von meinem Haus entfernt. Es ist ein modernes Privatspital mit einzigartigem Service.


In dieser Empfangshalle warten die Patienten, bis sie aufgerufen werden

 

Hua Hin: Cicada und Tamarind Market

Seit ein paar Jahren gibt es in Khao Takiab südlich von Hua Hin direkt nebeneinander die beiden Cicada- und Tamarind-Markets. Es handelt sich dabei um am Wochenende abgehaltene Nachtmärkte mit feinen Essens-Möglichkeiten und Verkaufs-Ständen für Kunst, Kleidung und Kunsthandwerk sowie Unterhaltung.

Im Dezember schmückt sich der Cicada-Market mit Weihnachts-Schmuck, davon berichten die nachstehenden Bilder.

 

 

Grafitties in Hua Hin

 

 

Die Eisenbahn in Hua Hin - Hochgeschwindigkeits-Eisenbahn

 

 


Auf dieser Hochbahn sollen einmal Züge mit einer Geschwindigkeit um die 250km/h fahren

 

Fahrt in der Thai-Eisenbahn nach Ban Krut

Es war ein einmaliges Erlebnis, mit der Thai-Eisenbahn zu fahren. Ein noch grösseres war es, den Gepächwagen benutzen zu dürfen. Dies wurde möglich, weil ich Mitte Februar 2020 mit Schweizer Freunden der Hua Hin Roadies mit unseren Rennrädern von Ban Krut, etwa 240 km südlich von Hua Hin, zurück nach Hua Hin fahren wollten.

 

"Wat Tham Khao Tao" Tempel

Etwa 15 km südlich von Hua Hin liegt dieser wunderschöne Tempel zwischen Meer und dem Khao Tao Lake. Im illustrierten Foto-Album "Wat Tham Khao Tao" findet ihr mehr informationen.


Klick aufs Bild, um zum Album "Wat Tham Khao Tao" zu gelangen

 

 

 

Buddhismus

Ueberall im Lande stehen Tempel, Shrines und andere buddhistische Heiligtümer. Für mich sind diese und ihre Bedeutung faszinierend.


Dieser Shrine stand inmitten eines Slums.
Er wurde abgerissen, um einer Hochgeschwindigkeits-
Bahn Platz zu machen.

 

 

Tropfsteinhöhle "Tham Khao Luang" (Phetchaburi)

Im Raume Hua Hin gibt es unzählige Karst-Höhlen. Eine der spektakulärsten ist bestimmt die "Khao Luang" Höhle im Stadtgebiet von Phetchaburi, etwa 65km nördlich von Hua Hin. Sie liegt im Innern des Khao Luang Hügels, der etwa 90 m hoch aus der sonst flachen Landschaft emporragt. (GPS: 13.13544, 99.93337)

Seit Jahren kenne ich die Khao Luang Höhle in Phetchaburi. Mittlerweilen habe ich sie jedes Jahr 1-2 mal besucht. Die Tropfsteinhöhle Khao Luang ist vor tausenden von Jahren entstanden und dient heutzutage als Friedhof für einige heilige Mönche.

Am Ende der Eingangshalle liegt dieser grosse Buddha. Er ist ungefähr 15 Meter lang, lehnt sich an den felsigen Hintergrund und ist eindrucksvoll beleuchtet.

Das Höhlensystem der Khao Luang Höhle besteht aus drei miteinander verbundenen Höhlen. Durch den Einsturz der Decke dringen durch die Löcher Lichtstrahlen in die Höhle und tauchen sie in wundervolles wechselndes Licht.

 

Weitere Bilder über diese einmalige Höhle findest unter: Tropfstein-Höhle "Tham Khao Luang" in Phetchaburi

Merry Christmas and Happy New Year

Ich hasse die 08/15-Bilder und Videos, die viele Bekannten bei passender und unpassender Gelegenheit mir über die Messenger wie WhatsApp. VIBER, LINE oder Facebook zuschicken. Ich schaue mir die schon gar nicht mehr an. Ich kann nicht verstehen, dass ein "Freund" mir solche Sammelsendungen zukommen lässt. Für mich ist diese eine moderne Form von Werbung und die fliegt automatisch in den Papierkorb .... und der Freund bekommt einen negativen Punkt in meinem Freundesbuch.

Ich möchte Vorbild sein und verschicke nur selber geschossene oder komponierte Bilder. Für die Bilder zu Weihnachten und den Jahreswechsel gebe ich mir viel Mühe, denn ich verschicke sie weit ab von meiner Heimat.

 

Mail an Max Lehmann
Schafmattweg 13, 4102 Binningen
Mein Thailand-Tagebuch
Ich berichte über meine Erlebnisse in Thailand
Jump to (1 kB)

Thailand-Haupt-Menu