Mein Traum von Selbständigkeit bei C/S-Design (2001)
(Teil meiner Autobiografie "Ich habe gelebt !" Letzte Aenderung: Version 1.0 vom 17. April 2016)


Mein offizielles Banner von C/S-Design

Am 31. Dez. 2000 wurde ich an meinem 58. Geburtstag vorzeitig pensioniert. Es war der grösste Glücksfall meines Lebens, ein 6er. Selbständig zu sein, war immer mein Traum gewesen. Aber mir fehlte in der Vergangenheit der Mut dazu.

Ich wurde rund 1 Jahr vorher über diese Freistellung informiert. So hatte ich Zeit und Muse, mir meine Zukunft zu überlegen und vorzubereiten. Gemeinsam mit René Schelling und Paul Eberle überlegten wir uns unsere Zukunft in der Selbständigkeit. Ueber meine Firma "C/S Design" bot ich mein im In- und Ausland anerkanntes Fachwissen und Erfahrungen an:

Dazu erstellt ich meine erste eigene Homepage unter der URL: "http://www.csdesign.ch". Darin beschrieb ich mein Angebot und mein wirklich einmaliges Fachwissen. Diese URL gibt es immer noch, nur dient sie heute meinen privaten Blogs und Tagebüchern.

In meinem neuen Leben hielt ich ab 1. Jan. 2001 noch ein paar Vorträge u.a. den Eröffnungsvortrag anlässlich einer "Gardner Group"-Veranstaltung in München, aber nach 3 Monaten habe ich meinen Traum beerdigt. Ich realisierte, dass ich mit der neuen geschäftlichen Selbständigkeit meine private Selbständigkeit verlieren werde .... und ich hatte mit doch Freiheit gewünscht!

 

Autobiografie von Max Lehmann
Schafmattweg 13, CH-4102 Binningen
Jump to (1 kB)

Start Homepage
Jump to (1 kB)

Start Autobiografie