Max in Kambodscha (2009)

Max in Vietnam (2012)

Willkommen auf der Homepage von Max Lehmann alias "Basler Max"

Die einen schreiben eine Biografie oder Memoiren, ich unterhalte seit 11. Juli 2001 eine Homepage für mich selber und für meine vielen Freunde im In- und Ausland über mein unvergleichlich aufregendes Leben. Auf diese Weise erfahren diese jederzeit, wo ich mich befinde, was ich erlebe und wie es mir geht.

Anfänglich nach meiner Pensionierung residierte ich wie ein Filmstar mit 3 Wohnsitzen in 3 verschiedenen Ländern. Im Winter in Thailand wegen der Wärme und dem feinen Essen, im Sommer in Istrien wegen des angenehmen mediterranen Klimas und die restliche Zeit in der Schweiz wegen der Steuern. In der Zwischenzeit ist Istrien als einer meiner Wohnsitze weggefallen.

 

Updates: Neue Berichte und Fotos
Nachfolgend informiere ich über neue Einträge in meiner gesamten Homepage. (Klick auf den Text.)

Sommer und EUROPA


Mein Wohnwagen auf Solaris

Mein Sommer- und Europa-Tagebuch

Den Sommer verbringe ich in Basel und im Süden Europas. In Istrien wohne ich in einem grossen Wohnwagen.

In meinem Sommer-Tagebuch berichte ich über diese Zeit, mache mir aber auch kritische Gedanken über zwischenmenschliche Beziehungen und das Weltgeschehen.

 .... zum Sommer-Tagebuch 

 



Abu Simbel in Aegypten (2003)

Jahresberichte und Fotobücher über meine Europa-Reisen

Ueber alle grösseren Reisen und Erlebnisse habe ich eigenständige Berichte geschrieben:

 Fahrt nach Dubrovnik
 Reisen in den Kosovo
 Nilfahrt und Badeferien in Aegypten
 2x habe ich den Winter in Spanien verbracht
 Radrennwochen in Follonica
 Meine Prostata Operation
 Tagebücher und Jahresberichte vor 2011
 ...... und vieles mehr

 .... zu den Europa-Berichten 

Winter und THAILAND


Bhumipol Königsbogen in Hua-Hin

Mein Thailand-Tagebuch

Zwischen Oktober und März verbringe ich 5 Monate des europäischen Winters in Thailand. Ich wohne in Hua-Hin in einem gemieteten Haus, mache Reisen innerhalb- und ausserhalb Thailands und treibe viele Sport mit meinem Rennrad.

In meinem Thailand-Tagebuch berichte ich über meine Erlebnisse aus einer Region, in der alles anders ist.

 .... zum Thailand-Tagebuch 

 



Taj Mahal in Agra

Thailand-Foto-Bücher und Reiseberichte

Ueber ein übersichtliches Menü gelangst Du zu den Berichten über meine unzähligen Reisen und Erlebnisse inner- und ausserhalb Thailands:

 Reisen in Laos, Kambodscha und Vietnam
 Mit dem Rad durch Vietnam
 1'300 km mit dem Rad von ChiangMai nach Hua-Hin
 Rajasthan, das Land der indischen Maharadjas
 Mit dem Orient-Express von Bangkok nach Malaysia
 Mit einem Hausboot auf thailändischen Seen
 ...... und vieles mehr

 .... zu den Asien-Berichten 

 

Kalender: Meine Termine 2024 - 25

  • 31.Mai-11.Juni 2024: Wien und Wachau
  • Sept. 2024 - März 2025: Mein 15. Winter-Aufenthalt in Thailand

 

Sammlung meiner Reise- und Erlebnis-Berichte

Auf allen meinen grösseren Reisen habe ich einen reich mit Fotos illustrierten Bericht geschrieben.

 Reiseberichte innerhalb Europa, Afrika und USA

  • Aegypten, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien, Kosovo, Kroatien, Oesterreich, Spanien, USA

 Reiseberichte aus Asien

  • Burma/Myanmar, HongKong, Indien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Thailand, Vietnam

 Meine Erlebnisse auf dem Rennrad

  • Während mehr als 20 Jahren habe ich in der Schweiz, Italien, Thailand und Vietnam den Radsport mit dem Rennrad betrieben.

 

Meine Biografie "Ich habe gelebt!"

Der Umfang und das Inhaltsverzeichnis meiner Biografie stehen und sind bereits lesenswert. Laufend füge ich neue Episoden aus meinem Leben hinzu.


Titelbild meiner Biografie

Mein bisheriges Leben war einmalig. Ich würde wenig ändern, falls ich dies könnte.

 .... zur Biografie 

 

Mein Facebook

Vorallem in meiner Thailand-Zeit nutze ich Facebook als Informations-Drehscheibe für meine Freunde in Thailand, aber auch zu Hause. Wir organisieren darüber unsere Rad-Ausfahrten. Wir informieren uns auch über News in und um Hua-Hin. Ich muss gestehen, Facebook ist besser als sein Ruf.


Maxi Lehmann

Du kannst Dich ohne Risiko registrieren. Es kostet nichts und verlangt auch keine speziellen Informationen.

 

Mein Instagram-Profile
(https://www.instagram.com/basler_max/)

In Instagram veröffentliche ich meine besten Fotos von mir (oft beim Essen), aber auch heisse Schnappschüsse

Foto-Galerien und -Alben

Meine Foto-Galerien sind eine Art "Fotoalben" der guten, alten Zeit. Darin präsentiere ich die Besten meiner besten Bilder. Es handelt sich dabei um Fotos zusammen gestellt nach besonderen Themen sowie nach Ländern und Regionen, wie z.B. Menschen, Verkehr in Bangkok, Leben auf Flughäfen, Schönheit der Technik, Basler Rheinhafen, Graffity oder eben Rom, Kosovo, Wachau etc.

Galerie "Best of Basel"

Basel ist meine Heimatstadt. Basel bietet einzigartige Foto-Sujets - 5 Brücken überqueren den Rhein - Basel grenzt an Deutschland und Frankreich, aber auch an die restliche Schweiz. Darüber berichte ich in Form von Bildern.

Galerie "Best of Istrien"

Jedes Jahr ab Ende April verbringe ich mehr als 3 Monate auf der Halbinsel Istrien (Kroatien). Istrien hat sich seit dem Jugoslavien-Krieg zu einem einzigartigen Landschafts-Park entwickelt.

Galerie "Best of Thailand"


That Luang Heiligtum in Vientiane

Seit einigen Jahren verbringe ich den europäischen Winter im Fernen Osten. Thailand dient dabei als Drehscheibe für Reisen nach Kambodscha, Laos, Vietnam, Hongkong, Malaysia, Indien etc

Galerie "International"

Foto-Alben über Länder und Regionen wie "Wachau" oder "Kosovo" oder "München", sowie "Best of Jahr"

Galerie "Globale Themen"

Foto-Alben mit Fotos aus globalen und allgemeinen Themen wie z.B. "Menschen", "Architektur", "Spiegel-Bilder", "Wegweiser" und die "Wunder des Verkehrs".

 

Mail an Max Lehmann Jump to (1 kB) Impressum

Zugriffs-Zähler ab 23.1.2022:

   Counter