Zurück zu Kontakt, Standort

Standort und Karten

Den Winter 2008/9 habe ich erstmals in Thailand verbracht und erlebte von da an eine einmalige Zeit in einem Land, in dem alles anders ist: die Sprache, das Aussehen und die Lebensphilosophie der Thais, der Buddhismus, die Lebensmittel wie in einem Schlaraffenland, die vielfältige Blumen- und Pflanzenpracht. Seither verbringe ich jeden Herbst/Winter von Mitte Oktober bis Mitte März im Super-Klima des Fernen Ostens.

Im vorliegenden Blog schreibe ich über meine Erlebnisse und Erfahrungen, gebe aber auch Tips für „Neu-Einsteiger“.

Karte von Süd-Ost-Asien

Karte von Süd-Ost-Asien

Meine Wohnadresse:

Seit Mitte Oktober 2011 wohne ich in einem gemieteten Haus an der „Soi 94, 34/144 Dusit Land & House 10“ und bin unter der Thai-Tf.-Nummer 0875 30 73 17 erreichbar

map-hua-hin-soi94-web

dusit-land-house

 

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.maxlehmann.ch/wpthai/kontakt-und-feedback/kontakt/

3 Kommentare

  1. Lieber Max
    vor 2 Tagen habe ich im Internet Deine Homepage entdeckt. Diese tut mir so richtig gut …. Danke!

    Im Dezember/Januar habe ich den Jahreswechsel 2012/13 in Thailand verbracht. Zum ersten Mal war ich für einen Monat da, und zwar hatte ich mit meinem Bruder in Hua Hin ein Haus gemietet. Nutzten die Gelegenheit Einheimische und einen schönen Teil dieses Landes kennen zu lernen. Umso mehr bin ich von deiner Homepage begeistert.

    Ich wohne (noch) in Meinisberg (zwischen Biel und Grenchen), war über 60 Jahre lang „Bieler“, bin dann aufs Land gezogen. Habe mich definitiv entschlossen, ein Jahr früher in Pension zu gehen. Will heissen, bereits im Oktober diesen Jahres. Werde am 1. Mai (in 3 Monaten) für 11 Tage nach Hua Hin kommen. Habe Leute zu besuchen und mein Dableiben im Oktober schon ein bisschen vorzubereiten.

    Falls Du Interesse hast, einen weiteren Farang kennen zu lernen wäre es schön, Dir persönlich begegnen zu können. Deine Koordinaten habe ich, während dieser Zeit werde ich im bereits gebuchten Hotel sein. Würde mich freuen, von Dir ein paar Zeilen zu erhalten. Bis dahin werde ich eine gute Zeit mit Deiner Homepage verbringen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Erich!

    1. Lieber Erich

      Erstmals danke für die vielen Komplimente. Dann habe ich immer Interesse, einen weiteren Farang kennen zu lernen. Aber Im Mai werde ich bereits wieder in der Schweiz sein, sodass wir uns erste im kommenden Herbst/Winter sehen werden.

      Nur noch ein heisser Tip. Ueberstürze nichts. Nimm Dir Zeit und Miete irgendetwas…. Ja nichts kaufen

      So wünsche ich Dir alles Gute, viel Vergnügen beim nächsten Mal in Thailand

      Liebe Grüsse
      Max

      • Engler Irène on 2. Dezember 2014 at 04:38
      • Antworten

      Hallo Erich
      Ich bin vermutlich eine Schulkollelgin aus Biel von dir, ich hiess Irène Grossenbacher. Über X Adressen bin ich auf diese gestossen und ich hoffe, dass du der ehemalige Schulkollege von der Sek Madretsch bist. Ich lebe den Winter über seit Jahren auf Koh Chang in Thailand. Nun hat mir Andreas Laubscher geschrieben und René Plüss, es findet am 20.6.2015 eine Klassenzusammenkunft statt. Irgendwie versuchen alle krampfhaft dich ausfindig zu machen. Darf ich dich bitten, mir zu schreiben, wenn du eben dieser Erich Michel bist, wohin man dir die Einladung senden darf, solltest du interessiert sein. Ich fände es schön, dich nach fast 50 Jahren wieder zu sehen. Auf der Foto, die ich irgendwo im Netz gefunden habe, dünkt es mich, du seist es.
      Wenn dies alles ein Irrtum ist, bitte ich um Entschuldigung.
      Herzliche Grüsse aus dem heissen Koh Chang Irène Engler

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.