Zurück zu Kontakt, Standort

Kontakt-Formular

Kontakt-Formular für alle Internet-Seiten vom Basler Max:

Für Vertrauliches oder Persönliches wende Dich direkt über meine Mail-Adresse „basler_max@gmx.ch“ an mich. Schreibe aber im Betreff entweder „Thailand- oder Europa-Tagebuch“, damit ich Dich von Spams unterscheiden kann.


Gästebuch:

Für öffentlich zugängliche Hinweise, Belobigungen und Vorschläge nutze doch nachstehende Kommentar-Maske.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/kontakt-und-feedback/kontakt-und-kommentar/

13 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. ciao Max,
    sehr schoener Bericht uebers Piemont. Vielen Dank bis bald in Thailand.

    René&Orsola

    • René Schmid auf 23. März 2019 bei 08:54
    • Antworten

    Hallo Max
    habe ein wenig in schlechts Gewissen, dass ich nicht mehr bei den Hua Hin Roadies aufgetaucht bin. Vor Weihnachten hat mich ein gröbere Grippe mit hartnäckigem Husten erswischt, was mich für mehrere Wochen von Velofahren abhielt. Anfang Februar sind wir dann für fast einen Monat nach Australien gefahren, wo wir auch unsere Tochter und Enkel besuchten. Seit einer Woche geniessen wir Kaiserwetter auf der Lenzerheide, wobei ich allerdings fstestellen musste, dass meine Knies nicht mehr so fürs Skifahren geeignet sind.
    Nun freuen wir uns auf einen schönen CH-Sommer und denken aber bereits wieder an Hua Hin.
    Werde mich dann wieder bei den Roadies melden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sommer und freue mich, Dich,Euch im Herbst wieder zu sehen.
    Gruss
    René

    1. Lieber René
      Kein Problem! Musst Dir kein schlechtes Gewissen machen. Diese Grippen und Erkältungen in Thailand sind gefürchtet und wegen des angenehmen Klimas nicht zu unterschätzen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man sich Zeit geben muss.
      Ich wünsche Euch beiden einen schönen Sommer und freue mich auf nächste Thailand Saison
      Liebe Grüsse
      Max

    • U.Stutz auf 13. August 2020 bei 11:16
    • Antworten

    SAWASDEE KHRAP!
    HABE diese Seiten per Zufall entdeckt.Ein Gewiñn. Bietet viele interessante, kündige Lektüren.
    Habe etliche Halbjahre in der Soi 94 in Hua Hin gelebt. Dann wurde meine Holde wieder auf den (kleinen)
    Feldern der Familie in Kampaeng Pet gebraucht. War ich auch ein paar mal.
    Das Anwesen, auch nach einer Missernte zu restaurieren, wäre nur nach vollständigem Umzug nach Thailnd zu Schultern gewesen.Das war mir nicht möglich.
    Mein Abschiedsgeschenk: Ein renoviertes Dach, ein simples Gewächshaus , einen Metallzaun mit Schiebe Tor und die Freigabe an einen anderen Farang, die Elektrik muß noch gemacht werden.
    Alles Gute, tapfere, tüchtige Oy !
    Udo Stutz Wuppertal

    1. Danke Udo für Deine Nachricht
      Ja das Leben in Thailand ist nicht einfach, vorallem nicht für die Einheimischen.
      Och wünsche Dir eine gute Zeit
      Beste Grüsse Max

    • André Masson auf 6. August 2022 bei 15:23
    • Antworten

    Guten Abend Herr Lehmann,

    Auf der Suche nach „Technikum Winterthur“, „Prokop“ habe ich Ihre Seite gefunden. Seit etlichen Jahren untersuche ich mechanische Fliegerabwehr-Rechner. Im Anschluss an die „Fledermaus“ von Contraves habe ich von der Integrieranlage 58 gehört, welche an das Technikum Winterthur geliefert wurde. Fragen dort und im Internet blieben alle erfolglos, es weiss niemand mehr etwas. Jetzt habe ich aber eine schöne Quelle gefunden, bin am Aufschreiben aller Erkenntnisse.

    Prof. Prokop war in einem Brief dabei – wissen Sie noch etwas zu dieser Integrieranlage, zu Prof. Prokop, wo die Anlage gestanden ist (Haus, Fachabteilung), wer sonst noch darauf gearbeitet hat, Studenten auch ? Oder sonst etwas ?

    Später ist die Anlage ins Technorama gekommen (ebenfalls die ERMETH), dann später beide ins Museum für Kommunikation.

    Anhänge kann ich mit diesen blöden Formularen nicht schicken.

    Mit freundlichen Grüssen, André Masson, Wiesenstrase 15, 4900 Langenthal

    Vielen Dank für weitere Informationen darüber

    1. Lieber Herr Mason

      Erstmals herzlichen Dank für den Besuch meiner Homepage.Leider kann ich Ihnen aber nicht weiterhelfen, denn auch für mich war seine Tätigkeit für ein Fliegerabwehrsystem nicht bekannt. Prof. Prokop war unser Mathematik-Professor. Zu meiner Zeit war die Informatik noch auf Stufe Lochkarten. Ich glaube nicht, dass man zu der Zeit bereits von einer Rechner-Unterstützung sprechen konnte.

      Ich frage mich, ob es sich bei der gesuchten Person nicht um einen anderen Prokop handelte.

      Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück bei ihrer Suche

      Mit besten Grüssen

      Max Lehmann

    • Harald Mück auf 21. Januar 2023 bei 10:13
    • Antworten

    Thailand Tagebuch: Thema Deutschland als Zaudererland
    Du verurteilst Deutschland, wegen der bisherigen Entscheidung zur Lieferung von Panzern.
    Warum erwähnst du nicht, daß die Schweiz verboten hat, die von ihnen hergestellte Munition
    darf von Deutschland nicht an die Ukraine ausgeliefert werden.
    Für mich ist die Schweiz mindestens eine genauso große Schande wie Deutschland.
    Geld verdienen ja, aber wenns drauf ankommt sich auf Neutralität berufen. Und das mit Kriegswaffen.

    1. Hallo Harald

      Erstmals danke für Dein Feedback. Ich bin überrascht, dass mein Tagebuch derart intensiv und aktuell gelesen wird.

      Ich gebe Dir recht, dass auch das Verhalten der Schweiz zu verurteilen ist. Diese Meinung habe ich jedoch bereits vor 2 Monaten in meinem Thailand-Tagebuch „Nov. 2022: Live-Ticker vom Thai Max“ erwähnt.

      Ich wünsche Dir alles Gute und Hoffe, dass Du mein Fan bleibst
      Liebe Grüsse Max

    • Eichenberger Peter auf 8. April 2023 bei 11:17
    • Antworten

    peter.eichenberger4@bluewin.ch,Situation:peter Eichenberger,27.03.1949,verheiratet nach schweizer recht,
    meine Frau ThitiaPinkaew-Eichenberger,01.03.1949,seit22.februar 2023mit NON – O Visa 90 Tage,läuft am 22.Mai2023 ab. Rückreisedatum Sonntag 12.Juni 2023. ca 21 Tage Overtime.kann ich am 19.20. oder früher
    im NON IMMIGRATION Amt Chiangmai ,caVISA um ca 21 Tage verlängern ? peter.eichenberger4@bluewin.ch

    1. Sorry, dies kann ich nicht beantworten. Da musst Du bei der Immigration nachfragen

    • Reichmuth, Peter auf 14. November 2023 bei 19:31
    • Antworten

    Lieber Max Lehmann,
    durch Zufall bin ich auf Deine Seite gestossen, und zwar weil ich über Google etwas über Sperry Univac Schweiz erfahren wollte.
    Dabei habe ich Deinen Bericht mit den vielen Fotos aus Deiner Univac-Zeit gelesen und beschaut – absolut top.
    Ich habe bei Remington Rand eine KV-Lehre gemacht und bin anschliessend bei Heinz Blatter ins RZ gewechselt und konnte dort die Einführung der Univac 9400 als Programmierer und Systemprogrammierer mitgestalten. Mit Heinz hatte ich bis vor seinem Tod vor 10 Jahren noch regen freundschaftlichen Kontakt.
    Danach habe ich in die GS Zürich Süd zu Walti Buchmann gewechselt und dort viele Projekte zusammen mit Röbi Kübler, Ruedi Koch und Edi Lanzini realisiert.
    Lustigerweise habe ich zusammen mit zwei ehemaligen Kollegen der GS Luzern dieses Jahr ein Computer-Museum in Frankfurt besucht, wo noch eine lauffähige 9400 steht!
    Ich hoffe es geht Dir gut und Du geniesst Deinen Ruhestand – ich bin auch seit 2010 pensioniert – dann nach 20 Jahren bei UBS.
    Beste Grüsse
    Peter

    1. Hallo Peter
      Dank Internet ist die Welt doch recht klein geworden. Danke vielmals, dass Du Dich gemeldet und ein paar Erinnerungen aufgeführt hast. Namen, die mir alle bekannt waren. Begegnet sind wir uns wahrscheinlich nie, oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern. In jedem Fall wünsche ich Dir alles Gute, bleib gesund und weiterhin unternehmungslustig
      Ganz liebe Grüsse, zur Zeit aus Thailand, Max

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Secured By miniOrange