Jan 10 2018

Januar 2018 „Live-Ticker“ vom Thai Max

Schnee ++ Sound-Auspuff-Anlagen +++ Meine Gesundheit +++ Frauen +++

  • Ein grosses Aergernis in Hua Hin sind die jungen Thais, aber auch die spätpubertierenden Farangs auf ihren schweren Motorrädern mit speziellen Sound-Auspuff-Anlagen. Auch hier in der Strasse ist so einer. Wenn der startet, dann könnte es auch ein Flugzeug sein. Ich vermute, er ist um die 30 Jahre alt und von Beruf Sohn. Das Ende dieses Aergernis ist absehbar. Da er ohne Helm herumfährt, besteht sein grosses Risiko, dass er bald nicht mehr zurückkehrt.
  • 5. Jan: Ich bin heute bereits zum dritten Mal seit meinem Unfall mit dem Rennrad ausgefahren. Es ging jedes Mal besser mit meinem maltraitierten Handgelenk. Bereits 250 km stehen auf meinem Konto.
  • Frauen sind manchmal schwierig: Eine gute Bekannte aus der näheren Umgebung von Basel, nennen wir sie mal Lisa,  habe ich gebeten, mir keine Massen-Bilder und -Videos mehr über Facebook zuzuschicken. Jeden Tag waren das immerhin um die 10 Bilder zum Teil mit bis zu 53 Empfänger. Da die Antworten auf diese Bilder gemäss Facebook Logik auch bei mir zur Information landeten, war meine Eingangs-Box täglich mehrmals zugemüllt. Dadurch habe ich viele Zusendungen anderer Freunde und Freundinnen verpasst und habe darauf nicht reagiert, was mich ärgerte.
    Was hat nun meine Bekannte auf meine Bitte gemacht? Sie hat die Verbindung zu mir komplett gekappt und mich in ihrer letzten Zusendung „alter Opa“ genannt! Wie lieb können doch ältere Frauen werden, wenn ihnen etwas micht passt!

Ein meteorologisches Phänomen: Schnee in Thailand

Anläässlich meiner 2. Ausfahrt mit dem Rennrad am 2. Jan. 2018 sind wir tatsächlich an einer Stelle unweit von Paknampran vorbeigefahren, auf der etwa 10 cm Schnee auf der Strasse lag! Dies ist kein Witz. Es war Realität. Wir Alpenradler hatten damit kein Problem und kam gut durch.  Wie kam es jedoch zu dem unerwarteten meteorologischen Ereignis?

Es muss ein motorisierter Kühl-Eisverkäufer gewesen sein, der hier einen Korb voll Eis verloren hatte und der nun auf der Strasse lag. Ein Bild voller Gegensätze.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.maxlehmann.ch/wpthai/2018/01/10/januar-2018-live-ticker-vom-thai-max/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.