«

»

Jan 09 2017

Beitrag drucken

28. Dez. 2016: Werner Meier ist friedlich eingeschlafen

13. Aug. 1992 Werner Meier und Roland Stucki

Wie nahe können doch Hochs und Tiefs beieinander liegen. Heute Montag, 9. Jan. habe ich bis 9 Uhr wie ein Murmeltier geschlafen. Es regnete und war düster draussen. Ich hatte einen freien Tag ohne irgendwelche Verpflichtung. Ich war voller Elan und glücklich.

Dann machte ich dieses Regen-Foto auf der linken Seite und setzte es ins Facebook. Es war grau draussen. Auch das Foto war extrem düster, was auch mir auffiel.

Dann schaute ich in mein Telefon und endeckte die SMS-Nachricht von Yvonne, der Frau von Werni Meier: Werni ist am 28. Dez. 2016 um 08:50 Uhr friedlich eingeschlafen, 71 jährig

Ich gebe es zu, die Tränen flossen, obwohl ich ja wusste, dass es nur noch eine Frage der Zeit war. Ich habe ihm noch vor wenigen Tagen einen Abschiedsbrief geschrieben. Aber ich kam zu spät.

Wie es bei mir üblich ist, ich brauche dies zu meiner Verarbeitung, habe ich eine „Hommage an Werner Meier, meinen Freund und Mitarbeiter“ verfasst. Ihr findet sie unter:

„Hommage an Werner Meier, meinen Freund und Mitarbeiter“

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.maxlehmann.ch/wpthai/2017/01/09/28-dez-2016-werner-meier-ist-friedlich-eingeschlafen/

2 Kommentare

  1. Niggi Doerflinger

    Hallo Max,

    es scheint, dass etwas mit dem Link nicht klappt. Ich hätte gerne deine Hommage gelesen, da du ja ein begnadeter Schreiber bist.

    Liebe Grüsse

    Niggi

    1. Basel Max

      Lieber Niggi

      Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe den Fehler bereits behoben. Ich stand neben den Schuhen, als ich den Beitrag schrieb. Mich hat der Tod meines Freundes stark beschäftigt. Ich habe den Link nicht getestet und bereits war er fehlerhaft!

      Ganz liebe Grüsse
      Dein Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>