21. Jan. 2016: Das Jahr fängt ja gut an! Pat haut grusslos ab!

Letztes Bild von Pat mit ihrer Cinderella

Letztes Bild von Pat mit ihrer Cinderella

Wir sassen am Donnerstag-Nachmittag 21. Jan. 2016 in trauter Zweisamkeit auf unserem Sitzplatz und erzählten von den speziellen Erlebnissen des gestrigen Tages: neue Brille, den Entdeckungen im 20-Baht-Shop etc. Morgen wollten wir in die Vineyards von Hua-Hin fahren

Pat’s Geheimnis

Dann wollte ich Pat eine spezielle Freude bereiten und machte ihr den Vorschlag, im Februar ins Dorf unterhalb des Tempels im Isan zu fahren, in dem Pat im Sommer meditiert. Ich wollte sehen, wo Pat die Monate verbringt, während ich in der Schweiz weilte. Ich hatte schon lange ein ungutes Gefühl, wie ich wieder zu meinem Auto kommen würde, falls Pat etwas passieren sollte, denn niemand kannte den Ort, an dem Pat im Sommer war. Seit ihrem Chemie-Unfall vor 1 Jahr war ihre Gesundheit stark angeschlagen.

Ich muss bei meiner gut gemeinten Idee auf ein aussergewöhnliches Geheimnis  gestossen sein, das Pat niemals offenlegen wollte und konnte. Wow, wie aus dem Nichts explodierte Pat. „Niemals würde sie mit mir dorthin fahren. Dies komme nie in Frage“, meinte sie aufgebracht und etwas lautstark. „Es sei viel zu gefährlich auf diesen Strassen!“ schwächte sie in einem zweiten Atemzug ab. „Niemals, niemals!“

Ich war ob ihrer Reaktion schockiert und schwieg. Ich war sprachlos und kam gar nicht zum streiten. Was wollte ich auch? Zwei Minuten später gegen 16 Uhr stand Pat auf und meinte, meine Idee sei ein Schock für sie. Sie gehe nun nach Hause nach Bangkok. Pat packte ohne ein weiteres Wort zu verlieren ihre Kleider zusammen und ging ohne Abschiedsworte und ohne Blick zurück aus dem Haus. Sie wollte nicht, dass ich sie zum Bus-Bahnhof bringen würde. Aus Trotz schleppte sie Ihr ganzes Gepäck alleine weg.

Für mich ein weiteres erschreckendes Erlebnis mit einer Frau, die durchdreht! Spinnen die Weiber ab einem bestimmten Alter denn alle? Auch nach 3 Stunden war ich immer noch sprachlos und verstand die Welt nicht mehr. Aber eines steht fest:

So etwas will ich mir nie mehr antun!

Als Hintergrund-Information zu meiner doppelten Enttäuschung und meiner vorigen Aussage muss man wissen, dass Pat in der aktuellen Zeit, in der ich hier in Hua-Hin weilte, also ab Mitte Oktober, die meiste Zeit in Bangkok weilte. Sie hatte Arzttermine, pflegte einen lieben Schulfreund im Spital und bereitete ihre Geburtstags-Party vor etc. Ich war darob gar nicht erfreut und stellte sie deswegen zur Rede. Wir sprachen uns aus und ich meinte, die Sache sei vom Tisch!

Pat war für mich Thailand

Ich gebe zu, Ich mochte Pat sehr. Pat war für mich Thailand. Es war unser 8. gemeinsames Jahr. Mit Pat habe ich viel erlebt. Aus diesem Grund ist meine Enttäuschung umso grösser. Ich weiss, Pat wird nie mehr zurückkommen, denn sie hat mir gegenüber ihr Gesicht verloren. Ich würde auch nicht mehr neu beginnen wollen. Das Thema Pat ist nun eine Geschichte der Vergangenheit.

Der Abend danach

Ich habe gute Freude, gute Nachbarn. Am Nachmttag/Abend danach ging ich mit Neil und Kate Bier trinken und Pool (-Billard) spielen. Nach dem 5. Bier lief ich in Hochform auf…….. und konnte meinen Kopf etwas frei machen.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2016/01/21/21-jan-2016-das-jahr-faengt-ja-gut-an-pat-haut-grusslos-ab/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Secured By miniOrange