Merry Christmas and Happy New Year

Ich wünsche Euch fürs kommende Jahr alles Gute. Mögen alle Euere Wünsche in Erfüllung gehen.

Noch wenige Tage bis Weihnachten und eine Woche später ist bereits Jahreswechsel ins 2016 resp. 2558 nach Thai-Jahresrechnung. Weihnachten wird in Thailand nicht gefeiert. Alle Geschäfte und Behörden sind geöffnet. Dies bedeutet aber nicht, dass nicht alle Geschäfte weihnachtlich geschmückt sind. Weihnachten ist für Thais eine zusätzliche Gelegenheit, ihrem Hobby dem Shoppen zu frönen. Weihnachten ist eine amerikanische Erfindung aus der Zeit des Vietnam-Krieges.

Auch ich werde keine Weihnachten feiern. Die Stimmung passt einfach nicht dazu. Es ist über 30ºC warm und hat wie bei Euch in Europa kein Schnee weit und breit. Wahrscheinlich mache ich mit dem Rennrad und ein paar Freunden eine „Weihnachts-Ausfahrt“ über 90km mit feinem Frühstück am herrlichen Meer.

Frohe Weihnachten und "e guete Rutsch"

Frohe Weihnachten und „e guete Rutsch“

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.maxlehmann.ch/wpthai/2015/12/24/merry-christmas-and-happy-new-year/

3 Kommentare

    • Windhager Peter on 23. Dezember 2015 at 20:37
    • Antworten

    Frohes Fest und ein gesundes 2016. noch viele thai Urlaube und keine Stürze mit dem Rennrad. Danke für ihre Beiträge.
    Alles gute
    Peter Windhager
    München

    • Kurt & Lilo Erb on 28. Dezember 2015 at 03:17
    • Antworten

    Zu deinem Beitrag vom 21.12.
    Lieber Max,
    so gut deine Beiträge in der Regel rescherschiert sind, muss ich dir für einmal widersprechen.
    In Hua Hin gibt es div. Bäckereien (und es werden immer mehr) die feines europäisches Brot backen.
    An jeder Ecke eröffnen laufend neue Kaffee und vor allem Cappuccino wird hervorragend gebraut. Nicht zu vergessen, dass im Norden Spitzenkaffee angebaut wird.
    Auf 102.5 kannst du einen modernen englisch gesprochenen Radiosender empfangen, stets mit aktuellen Nachrichten und wenig Werbung.
    So ganz abseits der Zivilisation wie man nach dem lesen deines Beitrags meinen könnte leben wir hier nicht.

    Im Uebrigen weiter so, wir warten immer gespannt auf deine Beiträge.

    Kurt & Lilo
    Hua Hin

    1. Hallo Kurt und Lilo

      Danke für Euere Ergänzungen. Ich wusste, dass es immer mehr Bäckereien in Hua-Hin gibt. Ich kenne manche von den Stops als Abschluss einer Ausfahrt mit dem Rennrad. Da ass ich aber nur die feinen Brötli und eingeklemmten Sandwiches. Vielleicht sollte ich mal nach gutem Brot Ausschau halten.

      Den Radiosender 102.5 habe ich bis vor 1-2 Jahren auch verfolgt und kannte sogar einen der Moderatoren Namens „Phil“, habe ihn aber aus den Augen verloren. Werde mal wieder in die Sendungen reinhören.

      Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit in Hua-Hin und vorallem ein guter Rutsch ins 2016. Es soll ein gutes Jahr werden! Vielleicht trifft man sich ja

      Liebe Grüsse Max

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.