27. Dez. 2014: Weiss-Waschen auf thailändisch: Aus Rot mach Weiss

Meine neues weisses Auto-Kennzeichen

Meine neues weisses Auto-Kennzeichen

Ein echt vieldeutiger Titel. Aber in der Tat fährt hier in Thailand jeder Auto- und Motorradfahrer, der ein Gefährt kauft, anfänglich mit einer roten Nummer. „Achtung Gefahr“, ist deren Bedeutung. Nach 4-8 Wochen erhält er dann das endgültige „weisse Kontroll-Kennzeichen“.

Heute, am 27. Dez. 2014 nach ungefähr 6 Wochen war es auch bei mir soweit. Ich hatte Glück in dieser Zeit, und habe keinen Unfall fabriziert. Ich konnte meine neue Auto-Nummer samt Blue-Book (=entspricht dem Fahrzeugbrief)  bei Toyota abholen.

Ab sofort werden sich die Thais nicht mehr vor mir zurückhalten oder in Sicherheit bringen, als ich mit der roten Nummer eine Art „Welpenschutz“ genoss!

Toyota Vios Rote Nummer

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.maxlehmann.ch/wpthai/2014/12/27/27-dez-2014-weiss-waschen-auf-thailaendisch-aus-rot-mach-weiss/

2 Kommentare

    • Toni Bianchi on 29. Dezember 2014 at 09:19
    • Antworten

    Hallo Max

    Wünsche dir und Pat eine schöne und unfallfreie Zeit mit dem neuen Auto und der neuen Nummer. Dazu einen lustigen Rutsch oder Fahrt ins neue Jahr, eine Top Gesundheit und viel viel Gfreuts.

    Liebe Grüsse

    Tim + Toni

    1. Lieber Toni und Tim

      Bist ein Schatz. Danke vielmals für die lieben Wünsche. Ich hoffe, dass dasselbe auch bei Dir und Tim in Erfüllung gehen wird….und vorallem ein langes schönes Leben. Wir werden uns ja bald im 2015 einmal sehen

      Ganz liebe Grüsse
      Max und Pat

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.