25. Okt. 2013: Neues aus Hua-Hin – Zürich, der neue Vorort von Hua-Hin

Mein Haus Soi94 in Hua-Hin "Dusit Land & House 10"Eine gute Woche befinde ich mich bereits wieder in meinem „Blue-Castle“ in Hua-Hin. Anfänglich hat es überraschenderweise oft geregnet, ja geschüttet, was das Zeugs hielt. Rund um mich herum standen die Strassen und auch Häuser unter Wasser. Glücklicherweise hat sich nun die Situation stabilisiert. Seit ein paar Tagen herrscht blauer Himmel.

  • 7-elevenWird sich mein 1-jähriger Honda-Roller wohl via Batterie starten lassen? Dies war meine bange Frage. Und in der Tat: er macht tuk – tuk – tuk und lief. Erstaunlich nach 7 Monaten Stillstand. Der Kilometerstand war: 677 km (aus dem letzten Jahr)
  • Beim Abzweiger von der Soi-94 dem Klong entlang in Richtung meines Hauses haben sie klamm-heimlich einen 7-ELEVEN-Shop aus dem Boden gestampft.  Im 7/11-Shop bekommt man fast alles für den täglichen Bedarf. Vorallem auch Getränke aller Art, Wasser und kann die Stromrechnungen hier bezahlen. Es ist eine Erfolgs-Story dieses Geschäftsmodell. 1989 wurde der erste Shop eröffnet. Mittlerweilen gibt es über 7’000 in Thailand.
  • Der berühmt-berüchtigte unbewachte Bahnübergang der Soi-94 wird nun manuell durch Sicherheits-Personal bewacht. Sie verfügen über ein grosses Zelt als Sonnen- und Regenschutz, einen Fernseher und vermutlich über ein Telefon, über das sie von der Abfahrt eines Zuges informiert werden. Nun gehen 2 davon auf die Strasse und ziehen je eine rollbare Schranke auf die Strasse und stoppen so den Verkehr. Nachts leuchten zusätzlich Alarmlampen. Auf diesem stark frequentierten Bahnübergang gab es in der Vergangenheit jährlich mehrere Tote, da er recht unübersichtlich war.
  • kaufen Vaseline Mens Body LotionWer kennt nicht die Marke „VASELINE“? Ja, früher in meiner Jugend war sie neben Nivea das Allerheilsmittel zum eincremen. In Thailand findet man diese Marke als Body Lotion, Shampoo, d.h. als Herren-Pflegelinie. Sie ist mein Lieblinsgprodukt
  • Der Kreisel beim Bahnhof Hua-Hin ist nun fertig gestellt und funktioniert recht gut. Damit man nicht zu schnell an den kleinen Ess-Shops vorbeirast, wurden 2 Schwellen aufgebaut, die einem schön durchschütteln, wenn man zu schnell ist.
  • Meine Pflanzen vom letzten Jahr haben wie durch ein Wunder teilweise überlebt und blühen bereits wieder. Einzig die Rosen haben das zeitliche gesegnet. Nun gilt es, die Blätter meiner „Wüstenrose“ vor den gefrässigen grünen Raupen zu retten. Deren zwei, immerhin gegen 4-5 cm lang, habe ich bereits in mehrere Stücke zerschnitten.

    Die fette grüne Raupe hat wirklich solch grosse Augen

    Die Raupe hat wirklich solch grosse Augen (Bem: Bei dem Strauch handelt es sich um eine „Wüstenrose“ und nicht Frangipani)

  • Gestern Donnerstag, 24. Okt. nach meiner ersten Radausfahrt mit dem MountainBikenach Pak Nam Pran über 52 km sass ich abends mit Donn Wadey, der in den nächsten Tagen als Lehrer nach Saudi Arabien auswandern wird, im japanischen Restaurant Sakura, unweit meiner Residenz …. und wir assen Sushi, was das Zeugs hielt. Eines besser als das andere. Meilenweite Qualitätsunterschiede zu denen in Europa, unzählige Sorten, einfach ein Gedicht. Und das Ganze samt Getränke für 3 Personen hat nicht einmal Fr. 35.– gekostet!
  • Wir bereits erwähnt machte ich gestern meine erste Ausfahrt mit Donn Wadey, einem Kanadier. Es war eine schöne Tour, wobei wir uns aber verfuhren und schlussendlich im Fischerdorf Pak Nam Pran unweit des Städtchensa Pranburi landeten. Auf dem Heimweg kurz vor Hua-Hin entdeckten wir Neuigkeiten: Die bauen dorch wirklich eine Siedlung mit Namen „Zurich“.P1120539-Hua-Hin-Max-Zurich-PICASA-THAI-HIT5-web-75bpi
  • Das neue Parkhaus beim Shopping-Center Market-Village ist beinahe fertig erstellt. Man kann bereits hineinfahren und wieder hinaus. Das Problem zur Zeit ist einzig, aus dem Kellergeschoss kommt man nur über 2 Personenlifte ins Einkaufszentrum. Etwas wenig in Stosszeiten bei den vielen parkierten Autos.

 

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2013/10/25/25-okt-2013-neuigkeiten-aus-hua-hin/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Secured By miniOrange