18. Jan. 2013: ich erhalte die definitive Zulassung für meinen Honda-Roller

Mein definitives Nummernschild

Mein definitives Nummernschild

Vor genau 3 Monaten habe ich meinen neuen 125er-Honda-Roller gekauft und bin seither mit dem roten Roller-Kennzeichen herumgefahren. Das rote Zeichen zeigt den anderen Verkehrsteilnehmern an: „Achtung da ist ein Neuling oder sogar Anfänger unterwegs. Bitte doppelt aufpassen.“

Zurück aus Burma habe ich von meinem Roller-Händler, der all dies für mich organisierte, meine definitive Zulassung mit dem neuem „schwarz-weissen Kennzeichen“ und das „Green-Book“ als meine Fahrzeugdokument erhalten..

Unter dem Link : „http://www.maxlehmann.ch/wpthai/2012/10/18/17-okt-2012-meine-neue-honda-click-125i/“ findet ihr mehr über den Kauf meines Honda-Rollers

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2013/01/18/18-jan-2013-ich-erhalte-die-definitive-zulassung-fur-meinen-honda-roller/

1 Kommentar

    • Niggi Doerflinger auf 22. Januar 2013 bei 02:48
    • Antworten

    Hallo Max ,

    da hast du aber Glück, dass du “ nur “ drei Monate warten musstest. Denn normalerweise muss man das rote Schild nach einem Monat abgeben und danach beginnt im Moment die Warterei. Bei Autos bekommst du eine Nummer aus Papier die eingeschweisst ist, bei Motorrädern nichts, du musst den Polizisten dann immer wieder erklären, dass du auf die Nummer wartest und ihnen den Kaufvertrag zeigen. Hier bei uns dauert es im Moment so um die sechs Monate, bis man das weisse Schild bekommt. Grund: die kommen nicht nach mit dem Produzieren von Nummernschildern, als wenn das eine Kunst wäre, Nummernschilder zu prägen, aber eben, die sind so.

    Gruss Niggi

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Secured By miniOrange