Weihnachten 2012: Start zur World Tour, kleiner Unfall, Akupunktur und Pat

  • Dolphin Bay: My Birthday RideAm 24, Dezember startete ich mit 2 Freunden zu meiner „70. World Tour“ und zwar in Hua.Hin.  Sie  wird mich im Verlaufe 2013 via Basel in die Toskana (Follonica) und weiter nach Istrien führen, bis es Mitte Oktober wieder nach Thailand zurückgeht.

    Zu diesem Zweck habe ich ein eigenes, neues Renndress kreiert und an der heutigen Ausfahrt zum Frühstück an die Dolphin Bay eingeweiht. Es soll nun bei jedem offiziellen Anlass getragen werden. Warum 70. World-Tour? Ganz einfach: am kommenden Silvester werde ich 70 Jahre alt.

  • Den Heiligen Abend habe ich alleine zu Hause verbracht und an meiner Homepage gearbeitete. Am Weihnachtstag hatte ich dann einen kleinen Unfall, als ich mit meinem Roller auf dem Weg zum einheimischen Markt, wo ich Mangos kaufen wollte, unverhofft meinen Freund Chris von „Tour de Thailand“ sah. Voller Freude bremste ich hinter seinem Bus, aber leider mit der falschen Bremse (dem Vorderrad), denn schon lag ich wie ein strampelnder Käfer auf dem Rücken. Ich war nicht schnell unterwegs, denn ich kannte die Stelle, sie ist kiesig und ….. Glücklicherweise trug ich einen Helm, denn mein Kopf schlug ein paar Mal heftig auf der Strasse auf. Ohne ihn hätte der Sturz im Spital geendet. So konnte mich Chris aus seinem Tour-Bus verarzten. Vorallem die linke Fuss-Oberseite hatte einiges abbekommen, Haut verloren und blutete. Dann noch ein paar Stellen am linke Ellbogen und Knie. Dank Bepanthen auf meinen Schürfungen ging es schnell aufwärts. Ich war wenig beeinträchtigt, wenn man davon absieht, dass ich keine geschlossenen Schuhe tragen konnte

  • Am 26. Dezember dann die nächste Ueberraschung. „Surprise, Surprise“ pflegte Pat mit Vorliebe zu sagen …. und in der Tat: Ich sass am Notebook, schrieb Mails und bearbeitete Fotos, als auf einmal Pat auf dem Sitzplatz stand und mir zulachte. Ich meinte zu träumen, denn sie war doch im Spital.

    Dolphin Bay: My Birthday RidePat ging Mitte Dezember ein paar Tage vor mir nach Bangkok, um sich in einer chinesischen Spezialklinik die starken Schmerzen an ihrem linken Bein mit Akupunktur behanden zu lassen. Anschliessend waren noch ein paar Tage Therapie eingeplant. Leider hat sich das ganze verlängert, weil Pat sich nach der Akupunktur stark erkältete. Und nun stand sie vor mir. Immer noch stark hustend, aber strahlend, denn die Schmerzen am, Bein seien weg. Toll, was Akupunktur ausrichten kann, denn vorher konnte sie vor lauter Schmerzen nur langsam gehen.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpthai/2012/12/27/weihnachten-2012-start-zur-world-tour-kleiner-unfall-akupunktur-und-pat/

1 Kommentar

  1. Lieber Max und Kollegen,
    die Shirts sind ja eine Schau!
    An Sylvester wollten wir dich +66875307317 anrufen und gratulieren. Wir waren auf einer Hütte im bayer. Oberland und hatten deine Nummer zu Hause liegen lassen. Nun auf diesem Wege herzliche Glückwünsche zu deinem Runden am letzten Tag 2012.
    Moni und Gerhard

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Secured By miniOrange