Seite drucken

Istrien, Solaris

Karte von Istrien

Seit Juli 1986 verbringe ich mit 2-3 Ausnahmen jedes Jahr mehrere Wochen oder Monate in meiner Sommerresidenz in Istrien auf dem Campingplatz Solaris. Hier habe ich viele Freunde und Bekannten, die mir auch in meinen schlimmeren Zeiten treu geblieben und mir wieder Kraft gegeben haben.

Der Campingplatz Solaris befindet sich auf der Halbinsel Istrien (Kroatien) südlich von Triest in der Nähe von Porec.

Istrien (kroatisch/slowenisch Istra, italienisch Istria, lat. Histria) ist mit einer Fläche von 3’476 km² die größte Halbinsel an der nördlichen Adria zwischen dem Golf von Triest und der Kvarner-Bucht vor Rijeka.

Porec mit Bischofssitz

 

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.maxlehmann.ch/wpeuro/istrien/

Vorzelt und Sonnensegel sind montiert

Bericht „Camping Solaris Story“

Meine Sommerzeit auf dem Campingplatz Solaris in Istrien / Kroatien

Seit Juli 1986 verbringe ich mit 2-3 Ausnahmen jedes Jahr mehrere Wochen oder Monate auf dem Campingplatz Solaris. Hier habe ich meine Freunde und Bekannten, die mir auch in meinen schlimmeren Zeiten treu geblieben und mir wieder Kraft gegeben haben. Der Campingplatz Solaris befindet …

Print Friendly, PDF & Email

Seite anzeigen »

FAQ’s

Klick eine der Fragen an und die erhältst meine Antwort:

Print Friendly, PDF & Email

Seite anzeigen »

Schleichwege zwischen Triest und Koper, um die Maut zu umgehen

Die Strecke zwischen dem italienisch-slowenischen Grenzübergang Skofie und Koper ist ein Aergernis, denn für die wenigen Kilometer muss Maut von 15 resp. 40 Euro bezahlt werden. Es gibt jedoch einen Schleichweg, der für PW’s Wohnwagen und auch Camper befahrbar ist. Die gesamte Fahrzeit zwischen Italien und Kroatien dauert auf dem Schleichweg nur etwa 40 Minuten.

Print Friendly, PDF & Email

Seite anzeigen »