«

»

Mai 21 2017

Beitrag drucken

Hilfe – Ich bin vom Internet abhängig !

WIFI-Antennen auf allen Waschhäusern des Campingplatzes Solaris

WIFI-Antennen auf allen Waschhäusern des Campingplatzes Solaris

Volle 7 Tage vom 13. – 20. Mai 2017 war Internet auf dem Campingplatz Solaris nicht verfügbar. Den Eigner schien dies nicht zu stören. Ich hingegen war abgeschnitten von der Aussenwelt. Einzig dank SAT-Fernsehen konnte ich mich über das Weltgeschehen informieren. In dieser Zeit realisierte ich, wie abhängig ich vom Internet bereits bin.

In der Tat war die Zeit mühsam. Ich kam eben zurück aus Italien, wo ich eine Rad-Woche in Gatteo Mare verbrachte. Valamar schien kein Interesse daran zu haben, das durch einen Blitzschlag ausgefallene Internet wieder in Betrieb zu nehmen. Mehrmals in dieser Woche belagerten ich und Internet-Freaks die Rezeption und baten um deren Wieder-Inbetriebnahme. Es passierte nichts. Die Damen der Rezeption zeigten wenig Verständnis und schrieben nicht einmal mehr die Meldungen auf. Ich fühlte mich zurückgeworfen in die Tito-Zeit, als das Wohl der Gäste noch nicht prioritär war.

Eine Woche ohne Internet war für mich erträglich. Aber dann begann ich mir Sorgen zu machen, denn meine gesamte Brief-Post und die Bank-Geschäfte samt Zahlungsverkehr wickelte ich über Internet ab. Ganz zu schweigen von meinen WhattsApp Freunden und Freundinnen, die auf ein Lebenszeichen warteten.

Eine andere Baustelle waren mein Sommer-Tagebuch und die Foto-Gallerien. Die Beiträge konnte ich zwar auf dem Notebook aufbereiten, aber ohne Internet nicht veröffentlichen.

Ich weiss nicht, wem ich zu danken habe. Aber nach 1 Woche begann unerwartet mein Smartphone zu Piepsen an. Es waren die ersten WhattsApp-Meldungen die mich erreichten. Internet war wieder in Betrieb! Ich konnte meine Freunde beruhigen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2017/05/21/hilfe-ich-bin-von-internet-abhaengig/